Bleib mir ja vom Leib

Bleib mir ja vom Leib ist eine Komödie mit Krimi-Thriller Elementen mit u.a. Sir Roger Moore und Sydne Rome von Pidax Film und erschien am 6. Mai 2022 auf DVD.

Bleib mir ja vom Leib

Michael Scott, bekannter und erfolgreicher Waffenhändler, begibt sich nach Brüssel. Angesichts bevorstehender NATO-Manöver will er dort ein großes Geschäft abschließen. Gleichzeitig ist auch Julia Richardson vor Ort, eine erfolgreiche und bekannte Journalistin der Washington Post. Sie ist Pazifistin und möchte die Verhandlungen zwischen dem Waffenhändler und den NATO-Generälen verhindern. Als sich der waffenbegeisterte Michael in die pazifistische Reporterin verliebt, ist das Chaos perfekt …

Publikumsliebling Roger Moore sagte für den Film zu, weil die weibliche Hauptrolle ursprünglich von Sophia Loren gespielt werden sollte. Als der italienische Star kurzfristig absagte, wurde ihr Part mit Susannah York besetzt. Christopher Miles‘ satirische Komödie erzählt eine „hindernisreiche Liebesgeschichte“ (Lexikon des Internationalen Films).

Der Film ist aus dem Jahr 1975, die Hochzeit von Roger Moore und spannenderweise ein Film zwischen seinem zweiten und dritten Bond Film. Da war er also schon ein Star damals. Witzig auch die Hintergrundgeschichte, dass er den Film ja nur wegen Sophia Loren angenommen hat, die dann doch nicht mehr dabei war. Susannah York hat sie ersetzt, aber bei ihr blieb der ganz große Erfolg dann leider aus, was ich schade finde, denn sie hat hier in diesem Film richtig gut gespielt. Insgesamt bekommt man hier einen richtig guten Mix aus Komödie mit Krimi und stellenweise Thriller Elementen. Qualität war auch okay für das Alter des Films. Ich kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen.

Bleib mir ja vom Leib

7.8

Story

7.7/10

Qualität

7.5/10

Schauspieler

8.1/10

Umsetzung

7.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sir Roger Moore spielt klasse
  • Gute Story
  • Witzig
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.