Bildband: Windkanäle. Der Orkan in der Röhre

Bildband: Windkanäle. Der Orkan in der Röhre. Rund 200 faszinierende Fotografien dokumentieren die spannende Entwicklung der wichtigsten … bis heute ist ein Buch aus dem Sutton Verlag vom 31. Januar 2022.

Bildband: Windkanäle. Der Orkan in der Röhre

Das erfahrene Autorenteam der GBSL dokumentiert mit rund 200 faszinierenden Bildern die spannende Geschichte des bis heute unentbehrlichen Anlagentyps Windkanal. Von den Anfängen in den 1880er-Jahren bis heute erfährt der Leser alles Wissenswerte rund um Bautypen, Einsatzmöglichkeiten und Perspektiven der vielfältigen Röhren, die als UNESCO-Welterbe vorgeschlagen sind. Den Schwerpunkt legen die Autoren dabei auf die 16 Standorte in Deutschland.

Was ich spannend finde ist die Tatsache, dass sich die Entwicklung der Technik seit über 100 Jahren nicht oder nur unwesentlich verändert hat. Das ist eine Sache, die insich perfekt ist und das bietet was man haben möchte. Eine Jahrhundertidee die der Menschheit unendlich geholfen hat. Daher fand ich es sehr spannend die Entwicklung und vor allem die Anfänge zu sehen in diesen hochauflösenden Bildern. Ein Stück wichtige Geschichte wunderbar in einem Buch umgesetzt, das ich euch daher sehr gerne empfehle. Wer also Interesse hat mehr zu erfahren und technisch interessiert ist, der wird hier seine Freude haben.

Bildband: Windkanäle. Der Orkan in der Röhre

8.6

Aufmachung

8.1/10

Umfang

8.6/10

Schreibstil

8.9/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderbare Bilder
  • Die Entstehung super spannend
  • Beeindruckender Band
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.