Bildband – Sagenhafte Pfalz: Eine Reise zu mythischen Orten

Bildband – Sagenhafte Pfalz: Eine Reise zu mythischen Orten ist ein Buch aus dem Frederking & Thaler Verlag und erschien am 13. Mai 2022.

Bildband – Sagenhafte Pfalz

Mittelalterliche Bauten, bizarre Gesteinsformationen und verwunschen anmutende Landschaften: magische Fotografie zum Schwelgen in der Vergangenheit.

Entdecken Sie die Magie der Pfalz in einem unvergleichlichen Bildband: Stimmungsvoll in Szene gesetzte Schauplätze bilden die Kulisse für eine Reise in vergangene Zeiten. Sagen, Mythen und Legenden schlagen den Bogen in unsere Zeit, in der die malerische Pfalz noch so unberührt scheint wie einst. Die Reichsburg Trifels, die Altschlossfelsen im Pfälzerwald oder der Klostersee im Spießwoogtal – mystische Landschaften, die so viel zu erzählen haben.

Ich komme nicht aus der Pfalz, liebe sie aber, bin dort immer gerne zu Besuch und dies Buch hat mir persönlich wieder einmal gezeigt, warum diese Region mich so anzieht. Dies in tollen und bildgewaltigen Fotografien. Eine Pflichtlektüre für alle Liebhaber der Pfalz, so einfach kann man es im Grunde schon sagen. Zudem bekommt man hier einen Einblick in wunderbare Orte, auch aus Märchen, Sagen und Mythen. Dazu dann ebenfalls interessante Zitate, das rundet das Gesamtbild etwas ab. Ich kann euch diesen Bildband sehr empfehlen, schaut unbedingt selbst mal rein.

Bildband – Sagenhafte Pfalz: Eine Reise zu mythischen Orten

9.7

Aufmachung

9.8/10

Umfang

9.5/10

Schreibstil / Bilder

9.7/10

Umsetzung

9.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Bildgewaltige Fotografien
  • Schöne Zitate aus Märchen, Sagen und Mythen
  • Regt zum träumen an
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.