BIBLE EXIT GAME: Das geheimnisvolle Fest. Ein spannendes Bibelabenteuer!

BIBLE EXIT GAME: Das geheimnisvolle Fest. Ein spannendes Bibelabenteuer! ist ein Buch aus dem Herder Verlag vom 31. Januar 2022.

BIBLE EXIT GAME: Das geheimnisvolle Fest

Nach dem Prinzip eines Escape Games werden kleine Rätselratten und große Spürnasen dazu angeleitet, die Geheimnisse dieses Buchs zu lüften. Wer alle Aufgaben richtig löst, wird am Ende mit einem rauschenden Fest belohnt. Man spielt, bastelt, schneidet, faltet und schreibt sich kreuz und quer durch Geschehnisse des Alten und Neuen Testaments. Man entdeckt verborgene Botschaften, begleitet biblische Figuren und erlebt spannende Wunder. Ob allein oder zu mehreren, ein kurzweiliges Bibelabenteuer ist garantiert. Auf geht’s zum kniffligen Rätselraten!

Ich bin begeistert, denn ich liebe so Mitmachbücher für Kinder auch wenn es in diesem Fall eben um Religion geht, womit ich nicht so viel anfangen kann. Was aber nicht bedeutet, dass ich meine Kinder nicht selbst entscheiden lassen würde ob sie an Gott glauben oder nicht. Daher finde ich solche Bücher sehr wertvoll, das man sich zumindest damit beschäftigt und dann auch noch auf so coole spielerische Art und Weise ist schon grandios. Hier muss man wirklich mitmachen, ob das nun bedeutet, dass man Sternenbilder nachmalt, mit Zahnstochern oder Kleber arbeitet oder was zeichnet. Finde ich einfach toll und kreativ und daher kann ich es sehr empfehlen. Leider ist es etwas kurz und der Spaß relativ schnell vorbei, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

BIBLE EXIT GAME: Das geheimnisvolle Fest. Ein spannendes Bibelabenteuer!

7.7

Aufmachung

9.0/10

Umfang

6.5/10

Schreibstil / Zeichenstil

7.3/10

Umsetzung

8.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kreativ
  • Kinder werden Spaß haben
  • Tolle Umsetzung

War nicht ganz so toll

  • Leider etwas kurz
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.