StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyBesser naturbewusst leben mit Kindern

Besser naturbewusst leben mit Kindern

Besser naturbewusst leben mit Kindern: Natur erleben, Werte vermitteln, Zukunft schaffen ist ein Buch aus dem Christian Verlag vom 17. Mai 2021. 

Besser naturbewusst leben mit Kindern

Ratgeber für Nachhaltigkeit: Tipps, Rezepte und Ideen für ein plastikfreies, natürliches Leben mit Kindern. Für zahlreiche Lebensbereiche: kochen, spielen, basteln, gärtnern, Kleidung, Reise und Feste feiern. Mit informativer Einleitung darüber, warum es für Kinder wichtig ist, die Natur zu entdecken.

Viktoria Heyn (naturlandkind) und Mareike Gohla, beide seit Jahren in pädagogischen Berufen tätig, liefern die besten Ideen für ein nachhaltiges Leben mit der Familie und erläutern, weshalb es Kindern so guttut, naturnah zu leben. Die beiden Autorinnen teilen nicht nur ihr gesammeltes Wissen darüber, sondern ebenso erprobte Rezepte und Anleitungen. Egal, ob es ums Kochen mit Kindern geht, Spielzeug oder darum, Feste zu feiern: Dieses Buch inspiriert spielerisch und bringt so Groß und Klein viel Spaß!

Ich bin so ein bisschen hin- und hergerissen von dem Buch. Natürlich ist es wichtig unsere Kinder so zu erziehen, dass sie nachhaltiger Leben, keine Frage. So hat das Buch auch eine riesen Palette an tipps und Tricks parat. Aber eben auch einige denen ich Zwiegestalten gegenüberstehe. Denn manche Dinge driften mir zu sehr in eine gewisse, ich nenne es mal, Ökoschiene hinab. Natürlich kann das auch nicht schlecht sein, ich denke aber es ist besser nahhaltige produkte zu entwickeln die für die breite Masse gemacht werden als in diese Nische abzurücken. Aber auch da kann man wieder geteilter Meinung sein, das Thema ist eben kein einfaches, gerade für mich nicht, der nie wirklich in Kontakt war mit dieser Thematik und sich zum ersten mal wirklich Gedanken darüber macht. Eben deswegen hat es mich auch sehr interessiert.

Ich denke nach dem durchblättern und lesen des Buches, dass man ja nicht direkt alle Tipps umsetzen muss, aber ich denke auch das Buch ist ein toller Leitfaden um zunächst Kleinigkeiten zu verändern. Man muss nicht alles aufeinmal machen, sondern Schritt für Schritt und nur soweit man es selbst möchte, zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen und kann euch daher empfehlen euch selbst mit der Thematik und mit diesem Buch zu beschäftigen.

Besser naturbewusst leben mit Kindern

8.4

Aufmachung

8.3/10

Umfang

8.4/10

Schreibstil

8.4/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tille Tipps und Tricks
  • Man muss sich damit beschäftigen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...