Berlin. Stadtführer für Kinder

Berlin. Stadtführer für Kinder ist ein kindgerechter Stadtführer aus dem Picus Verlag von 2017. Das Buch ist für Kinder im Alter von 8-10 Jahren geeignet.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3854521456″]

Berlin. Stadtführer für Kinder: Das Buch ist mehr als nur ein Stadtführer für Berlin, vielmehr ist es ein Buch über die Geschichte Berlins, eben für Kinder im Alter von 8-10 Jahren und auch darüber hinaus. Es wird beispielsweise erklärt warum Berlin den Bären? als Wappentier hat, was man im Mittelalter gegessen hat und das Cölln keine Burg hatte, sondern nur Stadtmauern. Im Mittelalter hat man in Berlin sogar das Bier? mit Wasser gestreckt, fällt mir gerade ein, dass ich das in diesem Buch gelesen habe und das ich das selbst auch nicht wusste. Das Buch bietet also durchaus auch kleines Wissen für Erwachsene.

Wenn man eine Städtereise nach Berlin plant ist dieses Buch optimal für eure Kinder geeignet, denn neben dem geschichtlichen Hintergrund zeigt das Buch auch alle Sehenswürdigkeiten, vor allem aber zeigt es den Weg zur heutigen Millionenstadt, die ideale Vorbereitung für eure Kleinen. Ich Buch selbst heißt es: Ein fröhlicher und spielerischer Stadtführer durch Berlin für große und kleine Flaneure. Dem kann ich mich nur anschließen, werft also einfach mal selbst einen Blick hinein. ?

7,5 von 10 friedlichen Bären

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.