Berge der Alpen

Berge der Alpen: Daten, Geschichten und Illustrationen zu 134 bedeutenden Gipfeln in allen Alpenländern ist ein Buch von Marmota Maps GmbH und erschien am 11. November 2022. 

Berge der Alpen

Das Berge der Alpen-Buch stellt über 130 Alpengipfel aus allen Alpenländern vor. Eingeteilt nach 63 Gebirgsgruppen finden sich Berge aus dem ganzen Alpenbogen, von Monaco bis Slowenien, von den Alpenausläufern bis zu den höchsten Spitzen von Monte Rosa und Mont Blanc-Massiv. Alle Berge werden mit den wichtigsten geografischen Daten, Angaben zum Bergsteigen wie der Aufstiegsgeschichte, Schwierigkeit des Aufstiegs und den wichtigsten Berghütten in der Umgebung vorgestellt.

Das Buch präsentiert spezielle Kletter-, Wander- und Skitourenberge und Gipfel, an denen sich bereits heute die Folgen von Klimaveränderungen im Hochgebirge zeigen. Weitere besondere Informationen und Geschichten zu jedem Berg runden das Buch ab. Das Buch ist entstanden in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Alpenverein.

Ein richtig gelungenes Buch, das schon wenn man es in den Händen hält durch seine Qualität besticht. Man hat hier was sehr hochwertiges in den Händen und merkt das auch auf jeder Seite, wenn man anfängt rumzublättern. Im Grunde kann man es kurz machen, das Buch beinhaltet 134 Gipfel der Alpen, manche höher und mit mehr Können erreichbar, manche durchaus für einen Wanderausflug geeignet. Wegen letzterem habe ich geschaut. Das Buch schafft es mich grundsätzlich zu informieren und Interesse für manche Gebiete zu wecken. Das hat mir sehr gefallen und empfehle ich euch sehr gerne, schaut hier unbedingt auch mal rein.

Berge der Alpen

10

Aufmachung

10.0/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil / Bilder

10.0/10

Umsetzung

9.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Nahezu perfekt
  • Eine tolle Aufmachung
  • Sagenhafte Qualität
  • Sehr gut geschrieben
  • Informiert und macht Lust auf mehr
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.