Believer

Believer ist ein koreanischer Action-Thriller mit u.a. Cho Jin-woong von der Busch Media Group und erschien am 24. Juni 2022 auf Blu-ray.

Believer

Drogenfahnder Jo Won-ho ist seit langem auf der Jagd nach dem mysteriösen Drogenkartell-Boss „Mr. Lee“, dessen wahre Identität niemand kennt. Der Tod einer von Jo rekrutierten Drogenhändlerin und ein Bombenanschlag führen ihn zu dem Kartellmitglied Seo Yeon-rak. Der wortkarge junge Mann hat bei der Detonation seine Mutter verloren. Deswegen ist er bereit, mit der Polizei zusammenzuarbeiten, um sich an dem schattenhaften Mr. Lee zu rächen. Dabei wagen sich Jo und Seo undercover in die Höhle des Löwen. Psychopathische Gangsterbosse, ein einflussreicher religiös-fanatischer Millionär und eine heimtückische Droge bringen die beiden in tödliche Gefahr.

Gewann 10 Auszeichnungen, u. a. für die besten männlichen und weiblichen Nebenrollen, den Soundtrack und den Schnitt.

Ich hab euch ja in den letzten Tagen und Wochen einige koreanischen Filme vorgestellt und bin da immer wieder richtig ins Schwärmen gekommen, wie gut diese gemacht sind und bin jedes Mal verwundert, mit welcher Qualität die da gedreht werden. Was ich aber hier gesehen habe, setzt allem die Krone auf. Der bisher, meiner Meinung nach, beste koreanische Film, den ich gesehen habe. Hier steckt echt alles drinnen. Angefangen bei einem nahezu perfektem Soundtrack zu klasse Schauspielern, einer abgedrehten Story und jede Menge guter Aufnahmen. Es war spannend, lustig, unterhaltsam und ekelig zugleich. Den Film muss man einfach gesehen habe, dieser kann locker mit jedem Hollywood Thriller mithalten, schaut ihn euch unbedingt selbst an.

Believer

9.6

Story

9.3/10

Qualität

9.5/10

Schauspieler

9.8/10

Umsetzung

9.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Unterhaltsam
  • Stellenweise ekelig
  • Coole Wendungen
  • Beste koreanischer Film den ich kenne
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Das große Krimi-Archiv

Cash Out – Zahltag

Helgoland 513

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...