Beethovens Zehnte

Beethovens Zehnte ist eine heitere Boulevardkomödie mit Peter Ustinov von Pidax Film und erschien am 20. Mai 2022 auf DVD.

Beethovens Zehnte

Im Hause Winter dreht sich alles um Musik: Vater Stephen ist Musikkritiker und -forscher, sein Sohn Pascal komponiert zum Leidwesen seines Erzeugers selbst. Da geschieht plötzlich etwas Unglaubliches: 161 Jahre nach seinem Tod taucht Ludwig van Beethoven bei der Familie auf: taub und etwas wirr. Man besorgt ihm ein Hörgerät, doch der Komponist hat Schwierigkeiten, mit der modernen Technik zurecht zu kommen …

In dieser Aufführung des Berliner Schillertheaters spielte Publikumsliebling Peter Ustinov sein eigenes Stück erstmals auf Deutsch.

Ich schaue ja alles mit Peter Ustinov, das war ein hervorragender Schauspieler und als ich sah, dass Pidax diesen Theaterfilm neu auf DVD herausgebracht hat, musste ich natürlich zuschlagen. Gut, dass ich das getan habe, denn es war eine herrliche Unterhaltung. Am besten der Moment, wenn Peter Ustinov auf die Bühne kommt und folgenden Satz sagt „Nur Arschlöcher hier“, herrlich, was habe ich gelacht. Beste Unterhaltung, die ich euch sehr empfehlen kann.

Beethovens Zehnte

7.7

Story

7.3/10

Qualität

7.0/10

Schauspieler

8.6/10

Umsetzung

7.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Peter Ustinov überzeugt
  • Total witzig
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ich – dann eine Weile nichts

Der Lumpenmann

Rehragout-Rendezvous

AKTUELLE GEWINNSPIELE

WOW! Nachricht aus dem All

WOW! Nachricht aus dem All ist ein Film mit u.a. Daniel Christensen und Awe Ava-Elizabeth. Du kannst eine von drei DVDs gewinnen. Einfach das...