Be More Bee: Was wir von Bienen lernen können

Be More Bee: Was wir von Bienen lernen können ist ein Buch aus dem Gerstenberg Verlag vom 20. Juli 2020.

Be More Bee: Was wir von Bienen lernen können

Sei mehr Biene – das ist kein Scherz, sondern ein wertvoller Tipp, denn unsere summenden Freunde haben einige Tricks auf Lager! Sie verfolgen unbeirrt ihre Ziele, greifen nach den Sternen, und arbeiten vorbildlich als Team. Das Matriarchat wird bei ihnen von jeher großgeschrieben und wie von Zauberhand erzeugen sie goldgelben Honig. Kurz: ihre Lebensart kann ein echter Leitfaden für unser eigenes Verhalten sein. In diesem augenzwinkernden Ratgeber sind alle Raffinessen dieser erstaunlichen Insekten versammelt, charmant illustriert von Emily Mayor.

Ich hatte mir ein bisschen was anders vorgestellt unter diesem Buch, das es nur Tipps parat für unser Leben und unsere Gesellschaft hat, die von den Bienen stammen. Das meiste sind aber eben Alltagstipps die wenig mit Bienen zu tun haben, aber nicht schlecht sein müssen. Eigentlich ein ganz nettes kleines Buch um sich mal wieder klar zu machen um was es im Leben alles geht. Ich kann euch empfehlen selbst mal einen Blick reinzuwerfen ich fand es durchaus interessant.

Be More Bee: Was wir von Bienen lernen können

7.2

Aufmachung

7.6/10

Umfang

7.0/10

Schreibstil

7.0/10

Umsetzung

7.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Durchaus interessant
  • Schöne Illustrationen

War nicht ganz so toll

  • Etwas am Thema vorbei
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.