Bataillon Der Verdammten – Die Schlacht Um Jangsari

Bataillon Der Verdammten – Die Schlacht Um Jangsari ist ein Kriegsfilm mit u.a. George Eads und Megan Fox von EDEL aus dem Jahr 2019.

Bataillon Der Verdammten – Die Schlacht Um Jangsari

Am 25. Juni 1950 bricht der Koreakrieg aus, als Truppen der nordkoreanischen Volksarmee in Südkorea eindringen. 772 unerfahrene Schüler- und Studentensoldaten erhalten Monate später den Befehl, den Weg für die „Operation Chromite“ der alliierten US-Soldaten zu ebnen, die eine Kriegswende bringen soll.

Nach nur zwei Wochen Bootcamp-Training werden die jungen Südkoreaner mit wenig Munition, spärlichen Lebensmittelvorräten und gebrauchten Waffen zur Front entsandt. Doch das Bataillon unter Führung von Kommandant Lee erwartet bei der Landung am Strand von Jangsari das Dauerfeuer der nordkoreanischen Volksarmee und damit der sichere Tod. Währenddessen kämpft die US-Kriegskorrespondentin Marguerite Higgins (Megan Fox) für die Rettung der Rekruten und will mit ihren Berichten über deren ausweglosen Kampf aufklären. Ausgeliefert und dem Tode nah, versuchen die Studentensoldaten ihre Mission erfolgreich zu erfüllen und die strategisch wichtige Halbinsel zurückzuerobern…

Ich bin sehr positiv überrascht von diesem koreanischen Kriegsfilm, der auf die Darstellung der ganz bösen Nordkoreaner verzichtet und das eher fair darstellt. Dennoch bleibt viel Platz für Dramatik und wirklich guten Kriegsszenen. Sieht insgesamt aus wie ein beliebiger Hollywood Streifen, ich bin sehr beeindruckt. Darüber hinaus ist der Film in den Nebendarstellern auch klasse besetzt, die dem Film sogar ein Stück weit Tiefe verleihen, dies macht unter anderem CSI Darsteller George Eads und Transformers Darstellerin Megan Fox. Ich kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen, es lohnt sich.

Bataillon Der Verdammten - Die Schlacht Um Jangsari

8.8

Story

9.0/10

Qualität

9.2/10

Schauspieler

8.3/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Story
  • Stellenweise sehr dramatisch
  • Gute Nebendarsteller
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.