Bastelbuch Kinder – Erst basteln, dann spielen!

Bastelbuch Kinder – Erst basteln, dann spielen!: Über 50 Spiele aus nachhaltigen Materialien selber machen. Für Kinder ab 4 Jahren ist ein Buch aus dem Christophorus Verlag und erschien am 25. November 2022. 

Bastelbuch Kinder – Erst basteln, dann spielen!

In diesen Seiten verbirgt sich der Spiele-Traum eines jeden Kindes. Judith Watschinger kreiert mehr als 50 spannende Brett- und Würfelspiele zum Selbermachen. Schritt für Schritt zeigt sie, wie aus nachhaltigen Materialien Spielfeld und -figuren entstehen, und dann kann es auch schon losgehen: Von Farbwürfel- über Geschicklichkeitstraining bis zum Einsetzen von Köpfen und Rollenspielen ist alles mit dabei. Perfekt für lustige Nachmittage mit Freunden!

Das Buch hat so viele kreative und coole Ideen parat. Ich wäre auf alles nie im Leben gekommen, daher finde ich es grandios, was in diesem Buch alles gezeigt wird. Auf vielfältige Weise ist das ziemlich cool. Denn wir basteln unsere eigenen Spiele, die wir dann mit den Kindern spielen können. Da sind Ideen dabei, wie etwa ein eigenes Memory oder einige Würfelspiele. Ich kann gar nicht alles beschreiben, was würde jeden Rahmen sprengen, aber ich kann euch das Buch sehr empfehlen. Wer wirklich was besonderes sucht, was einzigartiges und was kreatives, der sollte hier unbedingt einmal reinschauen, ich gehe jede Wette ein, dass ihr und eure Kinder viel Spaß haben werdet.

Bastelbuch Kinder – Erst basteln, dann spielen!

8.9

Aufmachung

8.9/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil / Bilder

9.0/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Ideen
  • Kreativ
  • Macht einfach Laune
  • Kinder werden großen Spaß haben
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.