StartDVD & Blu-rayDramaBad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen

Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen ist ein Thriller/Drama mit u.a. Eva Mendes und Nicolas Cage von LEONNIE aus dem Jahr 2009.

Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen

New Orleans: Bei der Rettung eines Sträflings während des Hurrikans Katrina verletzt der Polizist Terence McDonagh (Nicolas Cage) sich so schwer am Rücken, dass er dauerhaft Schmerzmittel einnehmen muss. Ein Jahr später, als McDonagh für seine Heldentat zum Lieutenant befördert wird, ist er nicht nur von den Medikamenten abhängig, sondern nimmt auch zahlreiche andere Drogen.

Kurz nach seiner Beförderung ist er für eine sehr groß angelegte Untersuchung gegen den Drogenboss Big Fate verantwortlich. Die komplizierte und aufwändige Ermittlung sowie sein eigenes Drogenproblem werden für McDonagh zunehmend zu einer moralischen Gratwanderung. Als dann noch seine Freundin Frankie (Eva Mendes) mit hineingezogen wird und ernsthaft in Gefahr schwebt, droht die Situation zu eskalieren …

Früher in den 90er Jahren war ich riesen Fan von Nicolas Cage. Da hat er so krass gute Filme gemacht, die ich alle sicher schon dutzende Male gesehen habe. In den letzten Jahren wurden seine Filme eher schlechter. Sagen wir wie es ist, seine Zeit ist vorbei und einen guten Cage Film zu finden aus den letzten 10 Jahren ist extrem schwer. Dieser Film ist aus dem Jahr 2009, hat es jetzt auf Blu-ray geschafft und ich war sehr gespannt, weil ich den Film noch nicht kannte.

Nach den Misserfolgen der letzten Jahre war ich dann sehr überrascht ihn hier so gut spielend zu sehen und ich frage mich was danach passiert ist. Den Drogenabhängigen Cop spielt er so hervorragend, dass der Film, der ja eigentlich ein Remake ist, besser ist als das Original. Ich hatte zu jeder Sekunden Spaß und bin mir sehr sicher, dass ich auch diesen Film noch einige Male sehen werde.

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

9

Story

8.9/10

Qualität

8.8/10

Schauspieler

9.2/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Nicolas Cage spielt hervorragend
  • Spannender Film
  • Mit guter Prise Humor
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Retribution

Rebel – In den Fängen des Terrors

AKTUELLE GEWINNSPIELE