StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyAuto Motor und Sport Katalog 2023

Auto Motor und Sport Katalog 2023

Auto Motor und Sport Katalog 2023 ist eine Zeitschrift aus dem Motorbuch Verlag und erschien am 30. November 2022.

Auto Motor und Sport Katalog 2023

Autos aus aller Welt – der AUTO MOTOR UND SPORT KATALOG 2023 bietet auf 260 Seiten einen einzigartigen Überblick über das Modellangebot rund um den Globus. Neben dem gewohnt umfangreichen Katalogteil mit Bildern und Texten zu den meisten Fahrzeugen finden sich im AUTO MOTOR UND SPORT KATALOG 2023 die wichtigsten Daten und Preise für 2400 Modelle. Seit 1957 ist der Katalog eine kompetente Orientierungshilfe für potenzielle Neuwagenkäufer und eine Fundgrube für Autokenner. Der Schwerpunkt liegt auf Autos, die in Europa angeboten werden – darunter die immer zahlreicheren Elektro-Newcomer aus China sowie spektakuläre Exoten. Zusätzlich gibt es Analysen zum Automarkt, einen Ratgeber zu Auto-Abos und einen Ausblick auf spannende Konzeptfahrzeuge von Morgen.

Ich kaufe mir ja alle 2-3 Jahre ein neues Auto. Okay, hört sich irgendwie übertrieben an, aber ich liebe eben Neuwagen, habe keine Lust auf Reparaturen, Tüv-Probleme etc. daher habe ich mich vor Jahren entschieden, dass ich das so mache und bin immer begeistert zu schauen welche Modelle neu auf dem Markt sind oder welche Modelle verbessert wurden. Zugegeben, ich kaufe eher Kleinwagen, es muss bezahlbar sein, es muss mich von A nach B bringen. Es muss nichts großartiges sein, mit dem man angeben kann. Einfach ein solides Automobil und zum Ende des Jahres ist es eben wieder so weit. Mein aktuelles Auto ist ein Toyota Yaris und ich spiele mit dem Gedanken auf einen Corolla zu wechseln, irgendwie bin ich Toyota treu, weil ich hier nie Probleme hatte. Aber auch die neuen Modelle von Peugeot sind interessant. Diese Zeitschrift bietet einen tollen Überblick und ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.

Auto Motor und Sport Katalog 2023

9.2

Aufmachung

9.0/10

Umfang

9.2/10

Schreibstil / Bilder

9.3/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ein toller Überblick
  • So macht der Autokauf Spaß
  • Sehr viele nützliche Informationen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #34 mit DUMME WUT. KLUGER ZORN: Anklagen und Freisprüche

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...