StartBücher & ComicsFreizeit & Hobbyauto motor und sport Edition - BMW M: 50 Jahre

auto motor und sport Edition – BMW M: 50 Jahre

auto motor und sport Edition – BMW M: 50 Jahre ist ein Magazin aus dem Motorbuch Verlag und erschien am 8. Juli 2022. 

auto motor und sport Edition – BMW M: 50 Jahre

Die Edition 50 Jahre BMW M GmbH erzählt nicht einfach nur die Geschichte eines Unternehmens und dessen Produkten. Natürlich erfahren die Leser, welche Ereignisse die Anfangsjahre der damals noch BMW Motorsport GmbH genannten Firma prägten — vorrangig auf Rennstrecken. Vor allem aber geht es um die spektakulären Straßenfahrzeuge, deren Ära schon kurz vor dem Erscheinen des legendären M1 begann und die bis heute anhält. Und auto motor und sport hatte sie alle im Test, ganz gleich ob eben jener heldenhafte Sportwagen M1, den ersten M5 von 1985, den ersten M3, der ein Jahr später folgte. Überdies finden sich einzigartige Prototypen in dem Heft, Redakteure erklären die Technik wie beispielsweise die 279 Fahrmodi des M5 von 2005, beleuchten die Motorsport-Erfolge und präsentieren die neuesten Modelle wie den M4 CSL und den M3 Touring. Klar ist: Mehr M geht nicht.

Das M bei diesen Modellen steht ja für Motorsport, also Modelle die extra dafür gedacht sind und da gibt es in den letzten 50 Jahren sehr viele. Diese werden in dieser Ausgabe unter die Lupe genommen und im Grunde kann man sagen, erfährt man alles über diese Modelle was es zu wissen gibt. Ich denke auch wenn man sich gut auskennt, wird man hier Informationen finden, die man eben noch nicht kannte. Ich hatte meinen großen Spaß mit diesem Magazin, das man so lesen kann, später immer wieder durchblättert oder einfach zwischendurch nur mal Bilder schaut. Ich kann euch diese Ausgabe sehr empfehlen, als BMW M Freund ein Pflichtkauf.

auto motor und sport Edition - BMW M: 50 Jahre

9

Aufmachung

8.8/10

Umfang

9.0/10

Texte / Bilder

9.2/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Als BMW M Fan ein Pflichtkauf
  • Gefühlt unendlich Informationen
  • Tolle Bilder
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...