Auto-Katalog 2024

Auto-Katalog 2024 ist eine Zeitschrift aus dem Motorbuch Verlag und erschien am 30. November 2023. 

Auto-Katalog 2024

Wie seit Jahrzehnten gewohnt bietet der auto motor und sport AUTOKATALOG 2024 auch in seiner 66. Auflage wieder einen einzigartigen Überblick über das Modellangebot auf den wichtigsten Weltmärkten. Potenzielle Neuwagenkäufer werden vor allem den umfangreichen, nunmehr klarer strukturierten Katalogteil mit dem Schwerpunkt auf Deutschland als kompetente Orientierungshilfe schätzen. Auf 135 Seiten werden alle hierzulande vertretenen Autohersteller mit ihrem gesamten Modell- programm gezeigt, dabei die jeweiligen Neuheiten ausführlich vorgestellt und die wichtigsten Daten und Preise von 2400 Modellen übersichtlich dargestellt. Darüber hinaus bietet der 260 Seiten starke auto motor und sport AUTOKATALOG 2024 weiterhin eine Übersicht über das Marktgeschehen in Europa, Asien und dem amerikanischen Kontinent. Nicht fehlen dürfen zudem die neuesten Studien, Exoten und Supercars sowie Analysen zum Automarkt. Einschätzungen zum Stand der Technik und den Chancen der neuen Wettbewerber aus China runden diese geballte Informationsfülle ab.

Der „Auto-Katalog 2024“ von auto motor und sport, nun in seiner 66. Auflage, hat mich wieder einmal beeindruckt. Als treuer Leser seit Jahren, schätze ich die gewohnt umfassende Übersicht, die dieser Katalog über das weltweite Modellangebot bietet. Besonders hilfreich finde ich den strukturierten Katalogteil, der sich auf den deutschen Markt konzentriert. Die Darstellung aller in Deutschland verfügbaren Automarken und ihrer Modelle auf 135 Seiten ist beeindruckend. Es ist faszinierend, wie detailliert die Neuheiten präsentiert werden, inklusive der wichtigsten Daten und Preise von über 2400 Modellen. Was mir auch dieses Jahr wieder auffällt, ist die breite Abdeckung des Katalogs. Neben Deutschland wird das Marktgeschehen in Europa, Asien und Amerika umfassend beleuchtet. Diese globale Perspektive gibt mir als Leser einen tiefen Einblick in die Dynamik der Automobilindustrie. Die neuesten Studien, Exoten und Supercars zu entdecken, ist immer ein Highlight für mich. Ebenso schätze ich die fundierten Analysen zum Automarkt und die Einschätzungen zur aktuellen Technik sowie die Chancen neuer Wettbewerber, insbesondere aus China.

Allerdings gibt es auch einen Kritikpunkt, der mir dieses Jahr besonders aufgefallen ist: Die Fahrzeugpreise wurden aus den Hauptseiten entfernt. Früher konnte ich die Preise direkt beim Durchblättern einsehen, doch jetzt muss ich sie mühsam aus einer separaten Tabelle heraussuchen. Diese Änderung empfinde ich als etwas umständlich und nicht benutzerfreundlich. Es stört den ansonsten flüssigen Lesefluss und macht den Vergleich zwischen verschiedenen Modellen weniger intuitiv. Trotz dieses kleinen Mankos bleibt der „Auto-Katalog 2024“ für mich eine unverzichtbare Quelle. Er bietet eine Fülle an Informationen, die sowohl für Neuwagenkäufer als auch für Automobilenthusiasten wie mich von unschätzbarem Wert sind. Insgesamt ist dieser Katalog ein hervorragendes Nachschlagewerk, das ich jedem empfehlen würde, der sich für die Automobilbranche interessiert.

Auto-Katalog 2024

8.5

Aufmachung

8.5/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil / Bilder

8.7/10

Umsetzung

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Der Katalog bietet einen detaillierten Überblick über das Modellangebot weltweit, besonders mit Schwerpunkt auf Deutschland.
  • Alle in Deutschland verfügbaren Automarken und Modelle werden auf 135 Seiten ausführlich vorgestellt.
  • Breite Abdeckung des Marktgeschehens in Europa, Asien und Amerika, was tiefgehende Einblicke in die Automobilindustrie ermöglicht.
  • Einschluss der neuesten Studien, Exoten, Supercars sowie fundierte Analysen zum Automarkt und aktueller Technik.

War nicht ganz so toll

  • Die Preise wurden aus den Hauptseiten entfernt, was den Vergleich zwischen Modellen umständlicher macht und den Lesefluss stört.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE