StartBücher & ComicsReise & AbenteuerAusflüge und Wanderungen in Berlin / Brandenburg

Ausflüge und Wanderungen in Berlin / Brandenburg

Ausflüge und Wanderungen in Berlin / Brandenburg sind immer ein Highlight und wer neue Wege und neue Orte entdecken möchte, für den habe ich einige neue Bücher, die ich euch hier gerne vorstellen möchte. Alle aus dem via reise Verlag.

Ausflüge und Wanderungen in Berlin / Brandenburg

Ich liebe es zu Fuß unterwegs zu sein, zu wandern, neue Orte zu entdecken und einfach die Natur zu genießen. Die letzten Jahre bin ich dafür immer in den Harz gefahren, der zweifellos schöne Ecken hat. Wenn man das aber über 10 Jahre macht und jeden Sommer dort ist, dann kennt man auch irgendwann alles und der Flair ist weg, so erging es mir schon im letzten Jahr, daher habe ich für mich eine neue Region gesucht, die ich entdecken kann und meine Entscheidung ist schnell auf Berlin und Brandenburg gefallen.

Man mag es vielleicht gar nicht erst glauben, dass sich die Region auch zum wandern und entdecken so anbietet, aber hier gibt es so extrem viel zu entdecken. Ich hatte das in einer Doku gesehen und war sofort Feuer und Flamme. Im Zuge dessen habe ich mir einige Bücher über diese Regionen besorgt, die ich euch unten verlinke, die ich wirklich sehr empfehlen kann, weil diese Bücher eigentlich im Grunde alles was man so entdecken kann zusammenfassen. Dazu noch schön gestaltet und in einem tollen Format, das man sie in der Hosentasche mitnehmen kann. Ich für meinen Teil werde mir Routen ausarbeiten mit diesen Büchern und freue mich schon total, ich kann euch wirklich sehr empfehlen da auch mal reinzuschauen und die Region zu entdecken.

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Für alle, die ihre Freizeit aktiv und genussvoll gestalten möchten, bietet dieser Wanderführer genau das Richtige: 26 abwechslungsreiche Wanderungen rund um Berlin – zu einsamen Badeseen, alten Burgen und Klöstern, durch Buchenwälder und verschlafene Dörfer…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Ganz Brandenburg ist Ausflugsland! Das Buch stellt 76 ausgearbeitete Wander- oder Fahrradausflüge zu attraktiven Zielen in allen Brandenburger Regionen vor, alle Startpunkte sind ohne Auto erreichbar. Detailliert beschriebene Touren, Übersichtskarten und viele Hinweise zu Sehenswürdigkeiten aber auch Bade- und Einkehrmöglichkeiten machen diesen handlichen Ausflugsführer zum perfekten Reisebegleiter…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Kleine Paradiese rund um Berlin: In Brandenburg gibt es viele liebenswerte Orte, die zu entdecken sich lohnt. Bezaubernde alte Städte, wunderbare Landschaften, lauschige Dörfer, Seen und Wälder. Sehnsuchtsorte für einen Ausflug, einen Urlaub – oder vielleicht für mehr? …
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Dieser erprobte Stadtbegleiter führt leicht und fundiert sowohl Berliner als auch Besucher, Flaneure und Stadtwanderer durch alle 12 Bezirke Berlins. Auf 264 Seiten werden Geschichte und Gegenwart, individuelle Kiezkultur und Atmosphäre aller Berliner Stadtteile vorgestellt, die interessantesten Straßenzüge und Plätze vorgestellt und jede Menge Anekdoten zum Besten gegeben…
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...