StartBücher & ComicsKunst & KulturAuguste Racinet. Complete Costume History

Auguste Racinet. Complete Costume History

Auguste Racinet. Complete Costume History ist ein Buch aus dem TASCHEN Verlag vom 1. Oktober 2018.

[amazon box=“3836571285″ description=““]

Auguste Racinet. Complete Costume History: Auguste Racinets ursprünglich zwischen 1876 und 1888 erschienenes Buch Le Costume historique galt damals als die umfassendste Studie über Bekleidung, die je geschrieben worden war. Das sechsbändige Werk behandelte Bekleidungsstile und Mode aus der ganzen damals bekannten Welt von der Antike bis zum Ende des 19. Jahrhunderts und ist in seiner Spannbreite und Detailgenauigkeit einzigartig.

TASCHENs Nachdruck der Farbtafeln präsentiert Racinets wunderbar präzise Farb-illustrationen sowie seine köstlichen Beschreibungen und oftmals witzigen Kommentare. Das Material – von altetruskischen Roben bis hin zu französischer Couture – ist gemäß Racinets Originalausgabe nach Kulturkreisen und Themen geordnet. Durch die unglaubliche Spannbreite, Racinets Begeisterung für das Thema und seine Liebe zum Detail ist die Kostümgeschichte eine unschätzbare Referenz für Studenten, Modedesigner, Künstler, Illustratoren und Historiker sowie eine übersprudelnde Quelle der Inspiration für alle, die sich für Bekleidung und Mode interessieren.

9,0 von 10 wunderschönen Kostümen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...