Auf der Jagd nach dem verlorenen Gold

Auf der Jagd nach dem verlorenen Gold ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1969 mit u.a. Burt Reynolds und Anne Francis von Pidax Film und erschien am 25. Februar 2022 auf DVD.

Auf der Jagd nach dem verlorenen Gold

Manila: Hier lebt der amerikanische Abenteurer Pat Morrison. Eines Tages hört er von einem Schatz, den die Amerikaner während des Zweiten Weltkriegs versteckt haben. Goldbarren im Werte von drei Millionen Dollar sollen sich in einer Festung befinden. Pat fasst den Plan, das verlorene Gold zu finden. Doch dazu muss der Weltenbummler und Glücksjäger erst diejenigen Männer aufspüren, die damals auf der philippinischen Insel den Schatz versteckt haben …

Das Filmstudio bezeichnete die an Originalschauplätzen auf den Philippinen gedrehte Produktion als „handfesten Abenteuerfilm mit einem jungen Burt Reynolds“, die New York Times lobte die exotischen Schauplätze, die schauspielerischen Leistungen, das Drehbuch und die Inszenierung.

Ein spannender Film, den ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte, obwohl ich großer Burt Reynolds Fan bin. Allerdings muss ich sagen, dass dies mein erster Film von ihm aus den 60er Jahren war. Das war so kurz vor der Zeit wo er seinen großen Durchbruch als Schauspieler hatte und man sieht hier zweifellos warum dem der Fall war. Er spielt grandios, so gut, dass ich mich gefragt habe warum er das mit diesem Film noch nicht hatte. Aber richtig klasse zu sehen wie eine große Schauspielkarriere ihren Anfang nahm und das kann ich einfach nur empfehlen. Ein klasse Film mit einem klasse Schauspieler.

Auf der Jagd nach dem verlorenen Gold

8.7

Story

9.2/10

Qualität

7.1/10

Schauspieler

9.6/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Burt Reynolds spielt einfach klasse
  • Ein spannender Film
  • Tolle Schauplätze
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.