Arata & Shinju – Bis dass der Tod sie scheidet

Arata & Shinju – Bis dass der Tod sie scheidet ist ein Manga von Altraverse GmbH und erschien am 23. Mai 2022.

Arata & Shinju – Bis dass der Tod sie scheidet

Arata Natsume ist ein Mitdreißiger, der für eine Erziehungsberatungsstelle arbeitet. Er tut alles für die Kinder, die in seinen Verantwortungsbereich fallen, und genau dieser Umstand führt ihn in eine äußerst verzwickte Lage, denn eines dieser Kinder bittet ihn, den Mörder seines Vaters im Gefängnis zu besuchen und ihn zu fragen, wo er dessen vermissten Kopf versteckt hat.

Definitiv einer der besten Mangas, die ich bisher so gelesen habe. Zwar läuft dieser als Mystery, aber für mich ist das eher ein Psychothriller, richtig heftig stellenweise und sehr beängstigend und bedrückend, besonders die Szenen im Gefängnis, da bekam ich beim Lesen schon Gänsehaut. Das lag wahrscheinlich auch an dem Zeichenstil, dieser ist extrem gut gelungen und abwechslungsreich. Mal dunkel und detailliert, dann wieder nur skizzenhaft, das wirkt insgesamt dann ziemlich lebhaft. Insgesamt also ein sehr gelungener Auftakt. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen. Es lohnt sich sehr.

Arata & Shinju - Bis dass der Tod sie scheidet

9.2

Aufmachung

9.3/10

Umfang

8.5/10

Text / Bilder

9.7/10

Umsetzung

9.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Einer der besten Mangas, die ich gelesen habe
  • Toller Zeichenstil
  • Lebhaft
  • Spannend
  • Man bekommt echt Gänsehaut
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.