Apokalypse – niemals!: Warum uns der Klima-Alarmismus krank macht

Apokalypse – niemals!: Warum uns der Klima-Alarmismus krank macht ist ein Hörbuch aus dem RBmedia Verlag und erschien am 1. April 2022.

Apokalypse – niemals!

„Der Klimawandel ist da, aber er führt nicht in die Apokalypse. Und er ist nicht einmal unser größtes Problem!“ In seinem aktuellen Bestseller „Apocalypse never“ zeigt sich der bekannte und international angesehene Umweltaktivist Michael Shellenberger als leidenschaftlicher Verfechter einer rationalen Umweltpolitik und erteilt dem Öko-Alarmismus eine klare Absage. Er legt dar, wie die vermeintlich alarmierenden Daten sachlich zu interpretieren sind und was wirklich hinter der Klimahysterie steckt: nämlich finanzielle Interessen, Machtstreben und die Sehnsucht nach einer Ersatz-Religion. Hierin sieht Shellenberger die eigentliche Gefahr für Mensch und Natur und fordert praktikable und innovative Lösungen jenseits ideologischer Tabus, darunter die Kernkraft als sichere und saubere Energiequelle. Dieses hervorragend recherchierte Buch räumt mit vielen Mythen auf und lässt die Fakten für sich sprechen.

Dies Hörbuch ist anders als ich es von dem Titel erwartet hätte. Ich bin davon ausgegangen, dass diese ganze Umweltpolitik, die Panikmache alles würde untergehen hier widerlegt wird. Ich war dann überrascht, dass es eigentlich um etwas anderes ging als draufsteht, was mich ein bisschen vermuten lässt, dass sich dieser Titel sicher etwas besser verkauft. Schade drum, dachte ich mir. Allerdings hab ich dem Hörbuch eine Chance gegeben und muss zugeben, dass das was der Autor sagt schon Sinn macht und richtig ist. Es ist nicht das was ich erwartet habe, es ist aber auch nicht schlecht, ich kann euch raten einfach selbst mal reinzuhören, seine Ideen machen Sinn.

Apokalypse - niemals!: Warum uns der Klima-Alarmismus krank macht

8.3

Sprecher

8.3/10

Thema

7.1/10

Umfang

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Umfangreich
  • Interessante Ansätze
  • Guter Sprecher

War nicht ganz so toll

  • Nicht das was man durch den Titel erwartet
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.