APE

APE ist ein Fantasyfilm mit u.a. Joanna Kerns und Rod Arrants in der limited Mediabook Edition im Vertrieb von White Pearl Classics / daredo (Soulfood) am 14. April erschienen.

APE

Ein gigantischer Riesenaffe soll als Attraktion ins Disneyland nach Amerika verschifft werden. Der Affe zeigt sich davon allerdings wenig begeistert und schafft es, sich zu befreien! Nachdem er das Transportschiff zu Kleinholz verarbeitet und das koreanische Festland erreicht hat, hinterlässt er auf dem Weg ins Landesinnere eine gnadenlose Spur der Verwüstung. In Seoul haben indes gerade Dreharbeiten mit der amerikanische Schauspielerin Marilyn Baker (Joanna Kerns) begonnen, und offensichtlich kann sich selbst der Riesengorilla ihrer Ausstrahlung nicht entziehen, denn als sie ihm zufällig über den Weg läuft, entführt er kurzerhand die attraktive blonde Frau. Doch mittlerweile sind ihm ganze Armeen auf den Fersen, die den aggressiven Primaten endgültig niederstrecken wollen…

Erleben Sie diesen legendären Abenteuer-Klassiker neu abgetastet als deutschsprachige HD-Premiere in der ungekürzten Fassung. Eine grandiose Anspielung auf die Kultfilme KING KONG und PLANET DER AFFEN im schicken Limited Mediabook mit Blu-ray, DVD, einem 16-seitigen Booklet plus tollem Artwork (FSK Logo ablösbar)!

Absoluter 70er Jahre Trash, so könnte man es im Grunde schon stehen lassen. Ich möchte aber dennoch einige Worte zu diesem Film sagen. Die Story ist banal, ein bisschen King Kong, ein bisschen Godzilla und schon ist ein Trashfilm geboren. Dazu noch witzige und meist unsinnige Dialoge. Das ist APE, ein Trashfilm wie kaum ein anderer, aber irgendwie verdammt cool, weil eben so trashig und witzig. Der Film nimmt sich selbst nicht wirklich ernst, so etwas finde ich immer erfrischend witzig. Ich hatte viel Spaß mit diesem Film und kann Trashliebhabern empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen.

APE

6.3

Story

6.0/10

Qualität

7.1/10

Darsteller

6.2/10

Umsetzung

5.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Cooler Trash
  • Witzig
  • Für Trashliebhaber sehr geeignet
  • Amüsante Dialoge
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Freaks Out

D.Gray-man

Theodosia

AKTUELLE GEWINNSPIELE