Amerikanische Autos 1945-1990

Amerikanische Autos 1945-1990 ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag und erschien am 30. März 2022.

Amerikanische Autos 1945-1990

In den 1950er-Jahren verkörperten die in den Vereinigten Staaten gebauten Autos eine völlig andere Welt: Optisch und technisch übertrafen sie jeden europäischen Standard – und gegenüber der Fülle an Chrom und Lack wirkten europäische Fabrikate geradezu ärmlich. Dabei bekam man in »Good Old Europe« nur einen Bruchteil der Marken und Modelle aus der »Neuen Welt« zu sehen. Während hierzulande oft jeder Chevrolet für einen mittelgroßen Menschenauflauf sorgte, ging er jenseits des Atlantiks in der Masse der prächtigen Straßenkreuzer unter. Doch der US-Automarkt hatte noch weitaus mehr zu bieten als General Motors, Chrysler oder Ford – und dieser Vielfalt spürte Roger Gloor nach. Seine einzigartige Zusammenstellung erfasst die ganze automobile Vielfalt der Boomjahre im »Land der unbegrenzten Möglichkeiten« und präsentiert alle zwischen 1945 und 1990 in Groß– und Kleinserie gebauten Woodies und Convertibles, Muscle Cars und Station Wagons, Sedans, Hardtop Coupes und sonstige Varianten.

Roger Gloor geht in diesem Nachschlagewerk auf die Geschichte der US-Automobilindustrie vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zur Jahrtausendwende ein. Dabei werden rund 60 Marken vorgestellt – darunter namenhafte Hersteller wie Ford, Chrysler, Dodge, Cadillac und Chevrolet.

Für Fans und Freunde amerikanischer Automarken ist dieses Buch ein wirkliches Highlight. Über 900 Abbildungen von Herstellern, die von 1945 bis 1990 aktiv waren und noch sind. Dazu zu allen Wagen detaillierte Beschreibungen und Informationen. Ein geniales Buch, das einfach nur riesen Freude macht beim lesen und drinnen rum blättern. Man stellt schnell fest wie schön gerade ältere Modelle sind, was für ein tolles Design US-Wagen haben und hatten. Ich hatte viele freudige Stunden mit diesem Band, das im übrigen immer noch auf meinem Tisch liegt, man findet immer wieder was, was man sich gerne anschaut, wie gesagt, ein großes Highlight, das ich euch sehr gerne empfehle.

Amerikanische Autos 1945-1990

10

Aufmachung

10.0/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil / Bilder

10.0/10

Umsetzung

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Perfekt
  • Wunderbare Abbildungen
  • Spannende Infos
  • Besser gehts nicht
  • Ein MUSS für alle Fans von US-Wagen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.