Als ich die Pflaumen des Riesen klaute

Als ich die Pflaumen des Riesen klaute ist ein Hörspiel von Audiolino vom 3. August 2020.

Als ich die Pflaumen des Riesen klaute

Nicht weit von Ulfs Haus wohnt ein Riese. Er heißt Oskarsson und ist die unheimlichste Erscheinung der ganzen Gegend: riesengroß, laut und lebensgefährlich! Zumindest wenn man Bernt glauben soll, Ulfs bestem Freund. Die beiden gruseln sich gewaltig. Als ein Sturm im Wald die Hütte von Ulfs Mama zerstört und sie nicht mehr Klavier spielen kann und zudem Bernt nicht mehr Ulfs Freund sein will, muss Ulf sich zum Äußersten entschließen und sich in den Garten des Riesen wagen …

Ein total süßes Hörspiel um Freundschaft und auch um Vorurteile. Bei diesem Hörspiel kann man viel lernen, das fan dich besonders gut, weil es damit für Kinder sehr geeignet ist. Besonders wie man sich als Freund verhält, das man keine Geheimnisse ausplaudert oder eben auch nicht Angst vor etwas hat, das einfach anders ist. Auch die Familiengeschichte war interessant, insgesamt ein tolles Hörspiel bzw, Hörbuch, dass ich euch sehr empfehlen kann.

Als ich die Pflaumen des Riesen klaute

8.7

Sprecher

8.5/10

Thema

9.1/10

Umfang

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Man lernt viel über Freundschaften
  • Man lernt viel über Vorurteile
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.