Alles ist möglich

Alles ist möglich ist ein Film mit u.a. Burgess Jenkins, Jimmy Bellinger und Jama Williamson von Polar Film aus dem Jahr 2015.

Alles ist möglich: Patrick John Hughes hat große Pläne für seinen erstgeborenen Sohn. Doch all seine Träume zerplatzen, als Patrick Henry schwerstbehindert auf die Welt kommt – ohne Augen und ohne die Aussicht, jemals laufen zu können. Für seine Eltern bricht eine Welt zusammen. Doch das Leben mit Patrick Henry hält Überraschungen bereit, denn der blinde Junge hat ein großes musikalisches Talent: das Klavierspielen. Und einen noch größeren Lebenstraum: einmal in einer Marschkapelle mitspielen zu dürfen.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Alles ist möglich erzählt die wahre, herzergreifende Geschichte eines außergewöhnlichen Jungen, der (nicht nur) seinen Vater eine wichtige Lektion lehrt: Grenzen im Leben sind dazu da, um überwunden zu werden.

Ein klasse Film, ich hatte im Vorfeld schon gelesen, dass der Film nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde, es also diesen blinden Jungen ohne Augen wirklich gibt. Ich hatte dann parallel dazu im Netz gesucht und ihn gefunden. Sein Leben ist schon auf der ersten Sicht hin sehr eingeschränkt, aber das ist ihm egal. Irgendwann im Film kommt ein ganz besonderer Satz, man solle sich auf die Sachen konzentrieren die man kann und nicht auf die, die man nicht kann. Darüber musste ich nachdenken, dadrinnen steckt so unendlich viel Wahrheit und so ist dieser Film und das Schicksal des Jungen wirklich inspirierend und lehrreich zugleich. Daher meine klare Empfehlung, hier müsst ihr reinschauen.

Wer Filme zum Nachdenken mag, dem kann ich zudem Brennan – Grösser als dein Herz empfehlen, aus demselben Filmverlag: Als ein Sturm an der Golfküste aufzieht und sein Flug gestrichen wird, bleibt dem Prediger Brennan Manning nichts anderes übrig, als mit dem problembeladenen Vagabunden Jim eine Fahrt quer durch Amerika anzutreten, um schnellstmöglich nach Hause zu gelangen und so seine Ehe zu retten. Der Beginn einer Reise, die für beide zu einem unvergesslichen Erlebnis wird …

8,0 von 10 inspirierenden Schicksalen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.