StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyAlle Autos der 80er Jahre: 231 PKW-Marken aus 40 Ländern

Alle Autos der 80er Jahre: 231 PKW-Marken aus 40 Ländern

Alle Autos der 80er Jahre: 231 PKW-Marken aus 40 Ländern ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag und erschien am 26. Oktober 2022. 

Alle Autos der 80er Jahre

Einmal mehr ein einzigartiger Band aus der Feder von Roger Gloor, dem Chronisten der automobilen Weltproduktion nach 1945. Sein neuer, aufwändig gestalteter Band bietet den kompletten Überblick über alle Autos der 80er Jahre – alle Marken, alle Länder, alle Typen, die insbesondere im Europa der Vor-Abwrackprämien-Zeit im Straßenbild allgegenwärtig waren. Der Autor weckt aber nicht einfach nur Erinnerungen an einstige Traumautos oder an die Brot-und-Butter-Autos, er schildert auch kenntnisreich und detailliert Geschichte und Technik und zeichnet die großen Entwicklungsströmungen der Automobilgeschichte in jenem Jahrzehnt nach – so, wie er auch die herausragenden Persönlichkeiten jener Ära porträtiert.

Ein absolutes Highlight. Dieses Buch ist fast perfekt. Ich liebe Autos aus den 80er Jahren. Dieses Design früher, das hatte einfach was, das ist meine Kindheit, das lässt mich nicht los. Meine frau und ich haben auch zur Zeit einen Mercedes 190E den wir fertig gemacht haben. Erst gestern haben wir damit einen Ausflug gemacht. Das ist noch ein ganz anderes Fahrgefühl, einfach herrlich. Genau wie dieses Buch, einfach herrlich drinnen zu blättern, sich zu erinnern, sein Wissen aufzufrischen. Einziger Kritikpunkt, die Bilder sind alle in schwarz/weiß. Wären die noch farbig gewesen, dann wäre dies Buch perfekt, es ist aber auch so ein riesen Highlight, dass ich euch sehr gerne empfehle. Schaut also unbedingt selbst einmal rein, es lohnt sich sehr.

Alle Autos der 80er Jahre: 231 PKW-Marken aus 40 Ländern

8.8

Aufmachung

8.9/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil / Bilder

8.0/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ein großes Highlight
  • Extrem viel Wissen
  • Für jeden Auto-Fan der 80er ein MUSS

War nicht ganz so toll

  • Bilder leider nur schwarz/weiß
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...