Alle Autos der 50er Jahre: 275 PKW-Marken aus 32 Ländern

Alle Autos der 50er Jahre: 275 PKW-Marken aus 32 Ländern ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag und erschien am 23. September 2022.

Alle Autos der 50er Jahre

Der Leser erhält hier einen Prachtband mit profunder Information und historischem Bildmaterial zu den Pkw der Jahre 1945-1960, die die automobilen Vorlieben der heute 50- bis 80-Jährigen entscheidend geprägt haben dürften. Der Autor weckt aber nicht einfach nur Erinnerungen an einstige Traumautos oder an die Brot-und-Butter-Autos unserer Großväter, er schildert auch kenntnisreich und detailliert Geschichte und Geschichten dieser Fahrzeuge und macht so im Nachhinein verständlich, warum welches Fahrzeug zu der einen oder eben zu der anderen Kategorie gehörte.

Ein richtig cooles Buch für Fans der 50er Jahre und vor allem den Autos aus der Zeit. Ich selbst liebe die Autos auch, denn die Zeit war Entstehungsgeschichte für viele Marken und viele Modelle. Eine entscheidende Epoche der Automobile. Besonders cool fand ich die vielen Bilder und vor allem die vielen Informationen die man rund um jedes Modell bekommt. Dazu noch weitere Beschreibungen und so wird dies Buch hier zu einem wunderbaren Band über Autos und für jeden Auto-Fan. Ich kann euch sehr empfehlen hier einmal reinzuschauen, das Buch bietet einen enormen Umfang für einen, wie ich finde, fairen Preis.

Alle Autos der 50er Jahre: 275 PKW-Marken aus 32 Ländern

9.5

Aufmachung

9.0/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil / Bilder

9.5/10

Umsetzung

9.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Bilder
  • Sehr umfangreich
  • Sehr viele Informationen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.