Alfred Hitchcock: Jung und unschuldig

Alfred Hitchcock: Jung und unschuldig ist ein spannender Thriller mit beiden deutschen Synchros von Pidax Film am 10. Dezember 2021 neu auf Blu-ray herausgebracht.

Alfred Hitchcock: Jung und unschuldig

Robert Tisdall steckt ganz schön in der Patsche. Zur falschen Zeit am falschen Ort trifft es wohl am Besten: Der Mann fand zufällig die Leiche der erdrosselten Schauspielerin Christine Clay. Die Aussagen zweier Zeuginnen bringen die Polizei dazu, ihn zu verdächtigen, zumal er seinen Mantel und den daran befindlichen Gürtel nicht vorweisen kann. Die Nachforschungen verlaufen recht einseitig. Mit der Tochter des Polizeichefs versucht der Unschuldige, die Wahrheit herauszufinden …

Dieser eher zu den unbekannteren Werken von Meisterregisseur Alfred Hitchock zählende Thriller weist viele typische Elemente auf, die der Filmemacher später noch ausbauen wird. Hervorzuheben ist der geschickte Spannungsaufbau. Pidax präsentiert den Film mit beiden deutschen Synchros.

Die 50er und 60er Jahre waren die erfolgreichsten von Alfred Hitchcock, ich denke jeder kennt die Filme Das Fenster zum Hof oder Die Vögel. Ich bin ein großer Fan, habe mich aber weniger mit seinen Anfängen auseinandergesetzt. Jung und unschuldig ist einer der ersten Filme mit Ton von ihm, aber ein ganz besonderer, weil dies auch einer der ersten Filme ist, die eben seinen bekannten Spannungsbogen haben. Es war ein Genuss diesen Film einmal zu schauen, leider ist die Qualität sehr schlecht. Okay, der Film ist sehr alt, über 80 Jahre und da kann man keine super Qualität erwarten, aber stellenweise ist das Bild schon extrem schlecht. Einen „normalen“ Film würde ich so nicht schauen, einen Alfred Hitchcock Film allerdings schon und es hat sich sehr gelohnt, ich kann ihn euch trotz der Bildqualität sehr empfehlen.

Alfred Hitchcock: Jung und unschuldig

7.7

Story

8.9/10

Qualität

4.9/10

Schauspieler

8.5/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Sehr unterhaltsam und lustig
  • Alfred Hitchcock ist einfach ein Meister

War nicht ganz so toll

  • Sehr schlechte Bildqualität
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.