Airport

Airport ist ein Film mit u.a. Burt Lancaster, Dean Martin, Jean Seberg, Jacqueline Bisset und Helen Hayes von Universal Pictures aus dem Jahr 1970.

Airport: Der resolute Mel Bakersfeld ist Manager des Lincoln International Airports, den er trotz eines über den amerikanischen Mittelwesten herziehenden Schneesturms offen halten will. Währenddessen erhält sein Schwager und Widersacher Vernon Demerst, der eigentlich ins sonnige Italien will, eine unerwartete Nachricht von seiner Freundin. Außerdem erfährt er, dass der abgedrehte Betriebsleiter Guerrero den ganzen Flugverkehr durcheinander wirbelt. Und schließlich spitzt sich durch das eisige Unwetter die Situation am Flughafen immer weiter zu…

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Dies ist der erste Teil einer vier teiligen Filmserie aus den 70er Jahren mit dem Schwerpunktthema Flugzeuge und Katastrophen. In jedem Teil wechseln die Darsteller, aber es sind immer die top Stars der 70er Jahre, von daher war mein Interesse groß endlich mal mit der Reihe anzufangen und zu meiner Freude läuft dieser erste Teil gerade auf SKY, also habe ich ihn mir sofort angesehen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich der Film sehr hinzog. Man hat ausgiebig Zeit alle Protagonisten kennenzulernen, der Film zeigt Schlüsselszenen sehr ausgiebig, das wirkt manchmal nicht mehr so modern, das hat man früher so gemacht, denn wenn man ehrlich ist, ist die Story eher übersichtlich. Im zweiten Teil des Films gehts dann richtig zur Sache, dann wird es sehr spannend und Dean Martin kann in seiner Rolle glänzen. Ich war zwar nie der größte Fan von Katastropenfilmen, fand dieses aber ganz ordentlich, das Beste dabei waren natürlich die Darsteller, das alleine schon ein Grund sich den Film anzusehen, schaut doch einfach selbst mal auf SKY, oder auf DVD.

7,0 von 10 großen Flugzeugen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.