StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyAirbus A380: Der letzte Riese

Airbus A380: Der letzte Riese

Airbus A380: Der letzte Riese ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag vom 27. April 2021. 

Airbus A380: Der letzte Riese

Der doppelstöckige Airbus A380 ist das größte in Serienfertigung produzierte Verkehrsflugzeug der Welt. 2021 stellt Airbus die Fertigung jedoch ein. Die Ära der legendären Vierstrahler im Passagierbetrieb ist somit endgültig zu Ende. Ein hochaktueller Abgesang.

Ich wohne in einer relativ kleinen Stadt, die ein großes Airbus Werk hat, daher habe ich die Entwicklung des A380 bzw. den Bau ziemlich nahe in den Medien mitbekommen. Ich habe auch Freunde, die für diesen gewaltigen Flieger Teile gebaut haben und mir immer berichteten davon wie eindrucksvoll diese Maschine ist. Ich weiß auch noch wie die erste Landung in Deutschland war. Ein Meilenstein der Technik. Was ich aber bisher nicht wusste ist die Tatsache, dass die Produktion eingestellt wurde, im Grunde so wenige Jahre nachdem sie zum ersten Mal gebaut wurde.

Das habe ich in der Tat erst mit diesem Buch erfahren. Genau wie viele andere Details, wie etwa die Planung und die Idee des A380. Ich fand das richtig spannend das alles zu erfahren. Bilder zu sehen, auch von dem Innenausbau, eben von der ganzen Architektur. Ich bin richtig fasziniert von diesem Buch und kann es Fans vom A380 und interessierten der Fliegerei sehr empfehlen, ihr werdet hier sehr viele Informationen bekommen.

Airbus A380: Der letzte Riese

9

Aufmachung

8.9/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil

9.0/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Total spannende Geschichte
  • Für mich viele neue Informationen
  • Tolle Bilder
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...