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AirBorne Sea

AirBorne Sea ist ein Spiel von WerFEST Software und erschien am 4. August auf Steam im Early Access. 

AirBorne Sea

Bist du ein alter Seebär und kannst keinen Tag ohne eine leichte Meeresbrise leben? Liebst du den Geruch von Napalm am Morgen? Und deine Schießgenauigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit sind legendär? Dann bist du hier genau richtig! Sende ohne Bedenken ein Geschenk bestehend aus 14 Pfund Blei an die Bösewichte und genieße die Ergebnisse deiner Arbeit, wenn die Flugzeuge um dich herum wie rote Kohle brennen. Entfessle das Tier in dir! Aber denk daran, dass dein Schiff standhalten muss, sonst könnten sich nicht nur die Meereswellen, sondern auch der Himmel auf deinem Rücken spiegeln.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt. Man sitzt an einer FLAK und versucht ankommende Flugzeuge abzuballern, bevor die das Schiff von dem man schießt versenken. Klingt easy? Ist schwerer als gedacht und ich weiß gar nicht so wirklich wo ich anfangen soll. Das Spiel ist noch im Early Access, also bei weitem noch nicht fertig, bei weitem möchte ich betonen, denn grundsätzlich funktioniert es zwar, ist aber hier und da eher belustigend als spaßig. Das FLAK macht beim Drehen keine Geräusche, das abschießen des FLAKS hört sich nicht nach FLAK an, eher wie Schüsse aus einer Blechbüchse und die ankommenden Flugzeuge, naja, auch nicht nach Flugzeugen. Witzig dabei ist, dass man in den Optionen die Möglichkeit hat den Ton umzustellen auf besserer Qualität, da tut sich aber nichts. Auch die Flugzeuge fliegen immer ihre fertigen Bahnen, trotzdem trifft man sie kaum oder nicht. Das Schiessen ist viel zu ungenau.

Wenn man nicht noch einen NPC nebenan hätte, der auch an einem FLAK sitzt, dann würde man vermutlich kaum etwas abschießen, was ziemlich schnell frustriert. Witzig eigentlich, dass das FLAK ja eine Zielvorrichtung hat, die aber unsinnig ist, weil man mit dem Cursor noch ein kleines Fadenkreuz besitzt, da hätte ich mir mehr die Sicht aus einem FLAK gewünscht, dann wäre es auch sicher einfacher gewesen etwas zu treffen.

Was gut ist, man hat einen Skilltree, bei dem mach Skillpunkte, die man nach jedem Level gewinnt, einsetzen kann um sein FLAK und sein Schiff zu verbessern. Gute Idee, denn dann hat man nicht nur das Gefühl man würde einfach immer nur dasselbe spielen obwohl man ehrlich sein muss und sagen muss, dass es das ist. Die Flugzeuge haben immer nur eine andere Flugbahn. Das wäre auch alles gar nicht so schlimm, hier steckt kein großes Entwicklerstudio dahinter, ich supporte gute Ideen eigentlich immer gerne, aber das Spiel ist leider aktuell nichts. Der Ton passt nicht, man trifft kaum etwas, es sieht nicht schön aus. Ich werde das weiter auf dem Schirm haben was sich im Early Access noch ändert, aber aktuell empfehle ich das nur Spielern mit hoher Frustrationsgrenze.

AirBorne Sea

5.7

Spielspass

5.5/10

Wiederspielbarkeit

5.4/10

Langzeitmotivation

5.7/10

Grafik

6.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Der Skilltree ist gelungen

War nicht ganz so toll

  • Der Ton klingt schlecht
  • Die Grafik ist nicht sehr hübsch
  • Man trifft kaum etwas
  • Die Flugzeuge fliegen immer dieselben Bahnen
  • Keine Abwechslung
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
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