Air Borne (Fire Birds) – Flügel aus Stahl

Air Borne (Fire Birds) – Flügel aus Stahl ist ein Actionfilm mit u.a. Nicolas Cage und Tommy Lee Jones von Touchstone Pictures / Hansesound (Soulfood) und erschien am 12. August neu in HD abgetastet auf Blu-ray.

Air Borne (Fire Birds) – Flügel aus Stahl

Da sich der Kampf gegen ein südamerikanisches Drogenkartell, das unter der Leitung des Moguls Stoller operiert, als aussichtslos herausstellt, trainiert man auf einem Air-Force-Stützpunkt in Arizona eine Sondereinheit namens „Fire Birds“, die mit hochmodernen Kampfhubschraubern des Typs AH-64 A „Apache“ eine Lösung erkämpfen soll. Kampfpilot Jack Preston (Nicolas Cage) hat zudem eine persönliche Rechnung mit Stoller offen, denn dieser ist verantwortlich für den Tod vieler Kameraden von Preston. Zusätzlich plagt Preston seine Ex-Freundin Billie (Sean Young), die Mitglied der Einheit ist…

Ein absolutes FILM-HIGHLIGHT (im Original Fire Birds) endlich auch bei uns auf DVD & Blu-ray (mit Wendecover) in noch nie dagewesener Qualität: Erleben Sie diesen legendären 90er Jahre Action-HIT mit den Superstars NICOLAS CAGE, TOMMY LEE JONES & SEAN YOUNG als deutsche HD-Premiere – aufwändig in HD NEU ABGETASTET und natürlich UNCUT!

Rasanter, atemberaubender und national/international gefeierter Actionfilm im Stil von TOP GUN / MAVERICK, den kein Fan verpassen sollte – auch als Limited Mediabook mit Blu-ray, DVD und 24-seitigem Booklet erhältlich!

Im Grunde kann man fast sagen das ist wie Top Gun, nur mit Helikoptern. Wahrscheinlich fand ich den Film auch deswegen so klasse. Aber nicht nur alleine deswegen, auch wegen der klasse Besetzung, die einfach in jeder Rolle gestimmt hat. Nicolas Cage war damals am Anfang, ein junger aufstrebender Schauspieler. In den Jahren danach hatte er seine größten Erfolge, sicherlich hat auch dieser Film dazu beigetragen. Ein gelungener Film der auch ansonsten alles hat. Coole Sprüche, sehr coole Flugszenen und ein letztendlich schönes und vor allem spannendes Ende. Typisch 90er Jahre und das empfehle ich euch doch dann sehr gerne. Übrigens, das Bild sieht gut aus, da hat man ganz gut was herausgeholt, kann man also sehr schön gucken.

Air Borne (Fire Birds) - Flügel aus Stahl

8.7

Story

8.3/10

Qualität

8.1/10

Schauspieler

9.4/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Coole Flugszenen
  • Klasse Action
  • Auch für Freunde von Emotionen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.