Agatha Christie: Tödlicher Irrtum

Agatha Christie: Tödlicher Irrtum ist ein spannender Film mit Starbesetzung von Pidax Film aus dem Jahr 1984.

Agatha Christie: Tödlicher Irrtum

Jacko Argyle stirbt im Gefängnis, in dem er wegen Mordes einsaß. Unschuldig, wie er behauptet hatte. Dr. Arthur Calgary (Donald Sutherland), hätte dies beweisen können, doch leider erfährt er erst nach der Rückkehr von einer Expedition von der Verurteilung und vom Tod des Mannes. Auf eigene Faust stellt Calgary Nachforschungen an, denn nur ein anderes Familienmitglied kann die Tat tatsächlich begangen haben. Aber auch wenn alle ein Motiv haben, so kann doch jeder ein Alibi vorweisen. Bald gibt es einen weiteren Mord …

Der Krimi „Ordeal by Innocence“ war das 50. Werk von Agatha Christie und zählte zu ihren persönlichen Lieblingsgeschichten. Vorliegende Verfilmung, deren in Schwarzweiß gehaltene Rückblenden an den Film Noir erinnern, glänzt durch eine hochkarätige Besetzung, darunter Donald Sutherland, Faye Dunaway, Christopher Plummer und Sarah Miles. Kino.de urteilte: „Spannend und intelligent inszenierte AgathaChristie-Verfi lmung, hervorragend besetzt mit Stars“.

Was soll ich sagen, besser hätte man den Film damals wohl nicht besetzen können, da sind aber auch Hochkaräter dabei. Allem voran Donald Sutherland, sowieso einer meiner absoluten Lieblingsdarsteller. Der Film ist spannend, besonders gut fand ich eben die Rückblenden. Auch wenn der film gemastert ist, ist die Qualität leider nicht die beste, aber darüber schaue ich gerne hinweg, wenn alles andere stimmt und hier stimmt eben alles andere, daher meine ganz klare Empfehlung: Schaut hier unbedingt mal rein.

Agatha Christie: Tödlicher Irrtum

8.6

Story

9.0/10

Qualität

7.1/10

Schauspieler

9.5/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Schauspieler
  • Besonders Donald Sutherland überzeugt
  • Hochspannend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.