StartDVD & Blu-rayThrillerAgatha Christie: Ein Fremder klopft an

Agatha Christie: Ein Fremder klopft an

Agatha Christie: Ein Fremder klopft an ist ein packender Psychothriller nach der Kriminalgeschichte Haus Nachtigall von Pidax Film aus dem Jahr 1967.

Agatha Christie: Ein Fremder klopft an

Ein einsames, abgelegenes Landhaus fernab jeglicher Zivilisation: Hierhin zieht das frisch vermählte Paar Cecily und Bruce, das anschließend auf eine gemeinsame Weltreise gehen will. Cecily hatte vor einiger Zeit im Lotto gewonnen und sich so sehr in den Globetrotter Bruce verliebt, dass sie ihre Verlobung löste, um für ihn frei zu sein. Die Flitterwochen entwickeln sich jedoch zum Albtraum mit furchtbaren und bösesten Überraschungen. Hat Cecily am Ende gar einen Psychopathen geheiratet?

Dieser packende Psychothriller basiert auf der Erzählung „Love from a Stranger“ von Agatha Christie, die ein halbes Dutzend Mal verfilmt wurde, unter anderem auch 1947 mit „Sherlock Holmes“-Darsteller Basil Rathbone. Diesmal treibt die Queen of Crime die Spannung nicht mit der Frage „Wer war es?“ sondern mit „War er es?“ und „Was hat er vor?“ in die Höhe und überrascht das Publikum mit äußerst geschickten Wendungen.

Ich bin seit dem ich bei meiner Oma mal einen Roman von Agatha Christie gelesen habe in jungen Jahren begeistert und schaue mir alles an, was ich an Verfilmungen finde, so bin ich die tage auf diese gestoßen. Ich bin zwar, das muss ich erwähnen, mit 41 Jahren nicht mehr der Jüngste, aber noch zu jung um diese Fernsehspiele zu kennen, daher wusste ich nicht so ganz was mich erwartet und muss feststellen, dass das nicht so meine Art von Geschmack trifft. Die Story war zwar interessant und für die Verhältnisse hat man das auch sehr gut umgesetzt, ich bin mit dieser Art von Fernsehen aber nicht warm geworden, wenn ich ehrlich bin, das ist mir dann doch eine Nummer zu alt. Wer damit aber keine Probleme hat, dem kann ich empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen.

Agatha Christie: Ein Fremder klopft an

7.3

Story

8.4/10

Qualität

7.0/10

Schauspieler

7.1/10

Umsetzung

6.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Interessante Umsetzung
  • Gute Darsteller

War nicht ganz so toll

  • Leider trifft das "Fernsehspiel" nicht so ganz meinen Geschmack
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE