StartBücher & ComicsKinderAdlerträger: Lilli Pfaff und die Geschichte von Eintracht Frankfurt

Adlerträger: Lilli Pfaff und die Geschichte von Eintracht Frankfurt

Adlerträger: Lilli Pfaff und die Geschichte von Eintracht Frankfurt ist ein Buch aus dem Mentoren-Media-Verlag und erschien am 10. Oktober 2022. 

Adlerträger

Die drei sind ziemlich oft zusammen: Bonifaz Pfaff, Rentner und »schon seit ewig« Eintracht-Fan, seine Enkeltochter Lilli Pfaff, neun Jahre, Viertklässlerin und eisenharte linke Verteidigerin in der Jungenmannschaft beim SV Blau-Gelb Frankfurt, sowie »Adler«, der eigentlich ein Papagei ist. »Adlerträger – Lilli Pfaff und die Geschichte von Eintracht Frankfurt« ist genau genommen ein »Eintracht-Jahrhundert-Buch mit Illustrationen und Kurzcomics«! Vor allem auch die jüngere Vergangenheit kommt ausführlich zu Wort. Nicht so richtig ernst erzählt von Henni Nachtsheim und auch nicht so ganz ernst gezeichnet von Michael Apitz! Ein Eintracht-Buch für die ganze Familie!

Ein sehr süßes Buch über Fussball, die Frankfurter Eintracht und gemeinsame Erlebnisse. Ein Highlight für Kinder und Jugendliche, die Eintracht Fans sind, was ja viele sein dürften, nach den letzten Erfolgen. Ich muss zugeben, ich bin zwar kein Eintracht Frankfurt Fan, finde den Verein aber sehr sympathisch, vor allem die letzten Jahre ist er immer sympathischer geworden. Daher finde ich die Idee zu diesem Buch auch richtig gelungen und die Geschichten sehr süß gemacht, kann ich euch also sehr empfehlen, schaut unbedingt mal rein.

Adlerträger: Lilli Pfaff und die Geschichte von Eintracht Frankfurt

8.5

Aufmachung

8.5/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil / Bilder

8.8/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süß gemacht
  • Tolle Illsutrationen
  • Für Eintracht Fans ein MUSS
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...