Adam Dalgliesh, Scotland Yard

Adam Dalgliesh, Scotland Yard ist eine Krimiserie von Edel Motion und erschien am 20. Mai 2022 auf DVD. 

Adam Dalgliesh, Scotland Yard

Der britische Ermittler Inspector Adam Dalgliesh (Bertie Carvel ) ist ein sehr „verkopfter“ Mensch und liebt es Gedichte zu schreiben ein Umstand, für den er von seinen Kollegen gehänselt wird. Nachdem er seine Frau vor einigen Jahren bei der Geburt des gemeinsamen Kindes verloren hat, hat er Schwierigkeiten, sich für Beziehungen zu öffnen. In der Bearbeitung seiner Fälle tritt er mitunter kühl manche sagen arrogant auf. Dennoch setzt er sich mit Haut und Haaren dafür ein, die Mörder dingfest zu machen.

Es gibt so viele Krimi-Serien auf dem Markt, man kann unmöglich alle schauen, man weiß auch gar nicht mehr welche man anfangen soll, wenn ich ehrlich bin. So gehts mir oft und dann schaue ich irgendwie keine. Adam Dalgliesh, Scotland Yard habe ich geschaut, weil ich die Beschreibung des Ermittlers so klasse fand, ein eher in sich gekehrter Ermittler, ein ruhiger und besonnener. Einer der nicht viel redet. Das ist genau mein Geschmack und was soll ich sagen: Richtige Entscheidung. Die Serie ist total spannend, ich finde auch die Zeit in der sie spielt hervorragend, abseits von diesem ganzen modernen Schnickschnack. Hier gehts noch wirklich um Ermittlungen und das fand ich hochspannend. Eine Serie schafft es selten mich von der ersten Folge an in ihren Bann zu ziehen, Adam Dalgliesh, Scotland Yard hat es locker geschafft, daher auch meine ganz klare Empfehlung.

Adam Dalgliesh, Scotland Yard

9.6

Story

9.8/10

Qualität

9.8/10

Schauspieler

9.0/10

Umsetzung

9.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Ein klasse Ermittler
  • Kein technischer Schnickschnack
  • Hat mich direkt in den Bann gezogen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.