ABZU

ABZU ist ein wunderschönes Erkundungsspiel auf der Xbox One von 505 Games aus dem Jahr 2018.

[amazon box=“B01MYQDUBR“ description=““]

ABZU: ABZÛ ist das neuste Werk der Macher von Journey® und Flower® und ein wunderschönes Unterwasserabenteuer, das den Traum des Tauchens beschwört. Tauche ab in eine lebendige Meereswelt voller Geheimnisse, Farben und Leben. Mit der fließenden Steuerung kannst du als Taucher anmutige Unterwasserakrobatik ausführen. Entdecke hunderte einzigartige Spezies, die auf echten Kreaturen basieren und eine starke Verbindung mit dem umfangreichen Meeresleben aufweisen. Du kannst mit Fischschwärmen aus tausenden von Fischen interagieren, die lebensecht auf dich, auf einander und auf Räuber reagieren. Lass dich in epischen Unterwasserlandschaften treiben und entdecke aquatische Ökosysteme, die eine bisher noch nie dagewesene Detailtreue aufweisen. Tauche ab ins Herz des Ozeans, wo alte vergessene Geheimnisse verborgen liegen. Aber sei vorsichtig, denn in den Tiefen schlummern auch Gefahren. „ABZÛ“ kommt aus den ältesten der Mythologien; AB bedeutet Wasser und ZÛ Wissen. ABZÛ ist das Meer des Wissens.

Auf Amazon war das Spiel als ich diesen Beitrag schreibe nicht verfügbar, ihr könnt es auch hier im Shop bei Microsoft kaufen. Das empfehle ich euch auch, denn ABZU ist ein wunderbares Spiel, das ich richtig durchgesuchtet habe. Es ist zwar von der Steuerung ungewöhnlich, aber man entdeckt schnell alle Funktionen und hat richtig Spaß am Erkunden, mehr ist es im Grunde nicht, wenn man mal von dem ein oder anderen Rätsel absieht. Das Erkunden aber ist wunderschön, denn der Grafikstil sieht wunderschön aus, das Spielen entspannt richtig, man kann es kaum erklären. Man muss es selbst mal gespielt haben. Nachdem ich es auf STEAM schon hatte und durchgespielt habe, habe ich es mir auf der Xbox One X auch nochmal geholt um es in 4k zu spielen, wunderbar, einfach wunderbar.

8,5 von 10 Unterwasserlandschaften

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Forza Horizon 4

Dakar 18

F1 2018 Headline Edition

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...