Abenteuer des jungen Sinbad

Abenteuer des jungen Sinbad ist eine Animationsserie von Kazé Anime (Crunchyroll GmbH) und erschien am 21. Juli 2022 auf Blu-ray.

Abenteuer des jungen Sinbad

Sinbad ist ein neugieriger Junge, der mit seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen lebt. Sein Vater ist vor vielen Jahren zur See gefahren und bisher nicht zurückgekehrt. Dennoch träumt Sinbad davon, Seemann zu werden und die Welt zu sehen. Als er eines Tages auf einem Schiff anheuern will, trifft er unterwegs ein mysteriöses Mädchen auf einem fliegenden Holzpferd, das von einer Gruppe von Männern verfolgt wird. Für Sinbad ist dies der Beginn einer abenteuerlichen Reise – mit fliegenden Teppichen, eisernen Riesenvögeln und einer geheimen Insel …

Gelungenes Release würd ich sagen, die Serie ist ein bisschen an mir vorbei gegangen, nun gibt es sie in Filmformat und darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich liebe die Geschichten um Sinbad, es gab zu meiner Kindheit auch schon eine Zeichentrickserie, die bisher auch unerreicht ist, diese kommt aber verdammt nahe ran. Was ich hier so cool finde ist der Zeichenstil, das erinnert an Serien aus den 70er Jahren, sieht nur wesentlich sauberer aus. Was ich damit sagen will, das ist kein modern aussehender Animationskram, sondern sieht aus wie Handarbeit. Auch ist der Stil der Filme eher wie damals, ruhiger erzählt und nicht die ganze Zeit pure Action, wie man es aus neueren Produktionen gewohnt ist. Find ich insgesamt klasse und empfehle ich euch daher sehr gerne, schaut unbedingt mal rein.

Abenteuer des jungen Sinbad

9.1

Story

9.1/10

Qualität

9.5/10

Sprecher

8.7/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderbar gezeichnet
  • Fühlt sich an wie früher
  • Spielfilmformat sehr gelungen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.