StartBücher & ComicsMusikABBA - Die Diskographie: Alle Alben - Alle Soloprojekte

ABBA – Die Diskographie: Alle Alben – Alle Soloprojekte

ABBA – Die Diskographie: Alle Alben – Alle Soloprojekte ist ein Band aus dem Heel Verlag und erschien am 26. August 2022. 

ABBA – Die Diskographie: Alle Alben – Alle Soloprojekte

Pünktlich zum 50-jährigen Bandjubiläum – ein Muss für jeden Abba-Fan!

Die erste vollständige Diskographie – vom ersten bis zum aktuellen Album „Voyage“, inklusive aller Soloprojekte und aller ikonenhaften Compilations. Dieses Meisterwerk wird gebündelt in einem opulenten Bildband im XL-Format. ABBA ist Kult und bis heute ein Phänomen, das Generationen von Fans begeistert – von ihrem ersten großen gemeinsamen Erfolg mit „Waterloo“ 1974 bis zum Musical „Mamma Mia!“ und der gleichnamigen Filmreihe. Und endlich ist 2021 das lang ersehnte Album „Voyage“ erschienen! Jean-Marie Potiez, offizieller ABBA-Biograf, vereint in diesem Buch alle Alben, alle ikonenhaften Compilations und erstmals auch alle Einzelprojekte der vier Ausnahmekünstler – vor, während und nach den ABBA-Jahren – und präsentiert bisher unveröffentlichtes Bild- und Interview-Material.

Tauchen Sie ein in die Entstehung und die Geschichte jedes einzelnen Albums und erleben Sie anhand der Songs den Werdegang und die Entwicklung von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid – und ihren unschätzbaren Beitrag zum Erfolg dieses weltberühmten Quartetts. – Die Diskographie – inkl. aller Soloprojekte der Band-Mitglieder und inkl. des neuen Albums „Voyage“ von 2021 – Bisher unveröffentlichtes Foto- und Interview-Material – „Dancing Queen“, „The Winner Takes It All”, „Thank You for the Music” – die ABBA-Songs klingen bis heute in uns.

Was für ein Buch, ich war selten so beeindruckt von einem Buch wie von diesem. Wer ABBA Fan ist wird hier kaum vorbei kommen, ein absoluter Pflichtkauf. Man bekommt hier nicht nur eine kurze Vorstellung aller Alben und Soloprojekte, sondern immer auch detailliertes Wissen dazu wie es zu den Alben kam, was besonderes daran war etc. Also gefühlt unendlich viel Wissen wo ich einfach behaupten würde, dass selbst für den größten ABBA Fan noch neues dabei sein wird. Das Buch macht am meisten Spaß, wenn man sich entsprechendes Album nochmal vorholt, die CD reinlegt, die Platte auflegt und einfach hört während man das Buch liest. Ein wahnsinnig cooles Gefühl. Des Weiteren gibt es noch jede Menge Interviews, die dieses Buch dann auch abrunden. Ich kann euch sehr empfehlen hier reinzuschauen, es lohnt sich sehr.

ABBA - Die Diskographie: Alle Alben - Alle Soloprojekte

9.7

Aufmachung

9.2/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil

9.8/10

Umsetzung

9.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ein Pflichtkauf für alle ABBA-Fans
  • Unglaublich umfangreich
  • Macht Spaß zu lesen
  • Mit jeder Menge Interviews
  • Hochwertige Bilder
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE