StartMusikKlassikA Family Christmas von Andrea Bocelli

A Family Christmas von Andrea Bocelli

A Family Christmas ist das neueste Album von Andrea Bocelli und Decca (Universal Music). Es erschien 2022. 

A Family Christmas von Andrea Bocelli

In dieser Weihnachtszeit arbeitet der international berühmte Tenor Andrea Bocelli mit seinem 24-jährigen Sohn Matteo Bocelli und seiner 10-jährigen Tochter Virginia Bocelli zusammen, um ihr erstes gemeinsames Album „A Family Christmas“ aufzunehmen. Die Aufnahme zeigt ihr generationsübergreifendes musikalisches Talent in einer Reihe von weihnachtlichen Lieblingssongs. „Wir bieten unser kleines, intimes und von Herzen kommendes Geschenk jedem an, der den Soundtrack zu Weihnachten im Hause Bocelli mit uns teilen möchte“, sagt die Familie.

A Family Christmas fängt die festliche Stimmung der Bocellis in vollem Umfang ein, mit neuen Interpretationen traditioneller Weihnachtslieder, die für alle drei Stimmen arrangiert wurden, darunter „Away in a Manger“ und „Joy To The World“, sowie beliebten Weihnachtsliedern aus aller Welt wie „Feliz Navidad“ und „Il Giorno Piu Speciale“, ein weiterer brandneuer Titel, der von Federica Abbate, Cheope, Katoo und Andrea Bocelli geschrieben wurde. Die sich ergänzenden Stimmen des Trios verflechten sich und hallen im Song „Do You Hear What I Hear?“ nach, der das Album mitreißend eröffnet.

Über ihr neues Album A Family Christmas sagt Matteo abschließend: „Jedes dieser Lieder gemeinsam zu singen und die Emotionen zu teilen, die mit einem Fest verbunden sind, das familiäre Wärme und Liebe ausdrückt, war und wird auch weiterhin unser persönliches Geschenk sein, das wir unter dem Weihnachtsbaum auspacken und das wir für den Rest unseres Lebens in Ehren halten werden.“

Die Musik von Andrea Bocelli ist einfach wunderschön, ich höre sie so gerne, seine Stimme, hier passt einfach immer alles zusammen. Als ich dies Album sah dachte ich „Das ist doch genau das Richtige zu Weihnachten“ und ich habe recht. Die Idee mit seinen Kindern berühmte Weihnachtslieder zu singen ist so toll. Besser kann man doch den Gedanken von Weihnachten auch nicht einfangen. Dabei muss ich sagen klingen die Stimmen der Kinder auch sehr süß. Ein sehr gelungenes Album, dass bei mir ganz sicher auch am heiligen Abend laufen wird. Ich kann euch sehr empfehlen hier reinzuhören, einfach nur klasse.

A Family Christmas von Andrea Bocelli

9.4

Umfang

8.5/10

Musik

10.0/10

Aufmachung

9.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderschöne Musik
  • Fängt den Gedanken von Weihnachten perfekt ein
  • Toll gesungen
  • Ein Highlight
  • Wird bei mir am heiligen Abend laufen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Klavierwerke Vol. 7

Album X von The Dark Tenor

From Afar von Vikingur Olafsson

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de – Feiert mit und gewinnt täglich tolle Preise! #1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...