Wollen Sie mit mir tanzen?: Bereits kurz nach ihrer ersten Begegnung, heiratet Virginie den Zahnarzt Hervé Dandieu. Doch das Eheglück ist nicht von langer Dauer. Nach einem Streit lernt Hervé in einer Bar die attraktive Tanzlehrerin Anita Florès kennen und begleitet sie nach Hause. Doch wenig später wird er mit kompromittierenden Fotos von dieser kurzen Liebelei erpresst. Geplagt von Eifersucht verfolgt Virginie ihren Mann in das Tanzstudio von Anita – und entdeckt ihn bei der Leiche der Tanzlehrerin. Überzeugt von seiner Unschuld nimmt sie eine Stelle in der Tanzschule ein, um dem wirklichen Täter auf die Schliche zu kommen.
[AMAZONPRODUCTS asin=“B071DMD258″]
Ich glaube das war der erste Film mit Brigitte Bardot den ich bisher gesehen habe. Ich hatte mich bisher nicht so daran getraut, weil ich Thriller/Krimis aus den 50er Jahren nicht so sehr mag. Ich war aber letztendlich mehr als positiv überrascht von diesem Film und der schauspielerischen Leistung von Brigitte Bardot. Ich dachte immer sie wäre so ein Sex Symbol gewesen, eine die nicht wirklich schauspielern kann, aber da habe ich mich getäuscht, wie mir dieser Film eindrucksvoll gezeigt hat.
Der Film war durch Brigitte Bardot nicht nur unterhaltsam und mehr als gelungen, sondern auch noch sehr ansprechend, denn seien wir ehrlich, sie sah damals verdammt sexy aus und es gibt einige Szenen in dem Film im kleinen schwarzen, mein Lieber Herr Gesangsverein, eine wunderschöne Frau damals mit ausreichend Kurven. So war der Film in vielerlei hinsicht sehenswert, ich kann euch also nur empfehlen selbst mal reinzuschauen.