Word 2016 für Profis für Dummies: Sie nutzen Microsoft Word 2016 fast täglich, möchten nun aber produktiver und effizienter arbeiten? Dan Gookin ist ein Word-Kenner seit über 20 Jahren. Sein erstes Word-Buch schrieb er 1993. Hier zeigt er dem fortgeschrittenen Nutzer den Umgang mit Format- und Dokumentvorlagen. Sie erfahren, wie Sie ein Verzeichnis erstellen, wie Sie ein Formular und ein Template aufbauen und wie Sie am sinnvollsten mit Kollegen am selben Dokument arbeiten. Wussten Sie, dass man lästige Arbeiten in Word mit Makros auch automatisieren kann? Erreichen Sie das nächste Word-Level!
[AMAZONPRODUCTS asin=“3527713417″]
Ich nutze beinahe täglich Word in der aktuellen 2016er Version. Denn wie wohl der ein oder andere von euch weiß schreibe ich auch Bücher. Okay, keine richtigen Romane, sondern eBooks zu Themen wie Sportwetten oder Nasenspraysucht. Hört sich komisch an? Sind aber tolle Ratgeber, nur mal so nebenbei. Wie dem auch sei, ich schreibe natürlich in Word, weil mir Word so unendlich viele Funktionen bietet und man immer irgendwo eine Anleitung für das findet was man gerade vor hat, wenn man zugegebener maßen auch lange suchen muss manches Mal. Der größte Teil des Buches setzt eben auch genau da an und erklärt die Dinge die ich manchmal vergesse wie sie noch gingen. Beispielsweise das anpassen von Formatvorlagen, Kopf und Fußzeilen, Seitennummerierungen usw. Wie beispielsweise ein Dokument formatieren mit der Seitenzahl aber das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis auslassen? Simpel, aber schwer zu finden. Mit dem Buch gehören solche Probleme der Vergangenheit an.
Darüber hinaus und das macht mir als Fachinformatiker Spaß, bietet das Buch viel wissenswertes über Makros und VBA Programmierung, die ich bisher nur aus Excel kannte und mich da wohl in Word auch etwas reinfummeln werde, denn ihr kennt mich, Ideen habe ich genug. Ich schweife aber ab, ich kann euch, wenn ihr Word mal so richtig lernen wollt, das Buch sehr empfehlen, viel Spaß beim Schreiben.