Albanien Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps (MM-Reisen) erschien am 3. Mai 2023.
Albanien Reiseführer
Anders reisen und dabei das Besondere entdecken: Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher. Der Albanien-Reiseführer von Ralph-Raymond Braun glänzt mit 504 prall gefüllten Seiten, 274 Farbfotos und 30 Karten plus herausnehmbarer Faltkarte im Maßstab 1:500.000. Mit mehr als 180 beschriebenen Orten, 16 Wanderungen, davon zwei in Nord-Mazedonien, samt GPS-Tracks zum kostenlosen Download ist er der ideale Begleiter für Ihren Albanien-Urlaub. Vor Ort akribisch für Sie recherchiert und ausprobiert: Profitieren Sie in Ihrer schönsten Zeit des Jahres von den hilfreichen Tipps und Hinweisen des Albanien-Reiseführers. Geheimtipps des Autors sind hervorgehoben, ebenso wie ökologisch, regional und nachhaltig wirtschaftende Betriebe.
Es ist wieder die Zeit im Jahr in der ich mir viele Gedanken mache wo mein nächster Urlaub hingeht. Manche planen das ja eher kurz vorher, ich lasse mir bei meinen Planungen aber immer gerne viel zeit, vergleiche viel, überlege viel, schaffe mir Reiseführer an und schaue was mich an dem jeweiligen Ziel begeistern kann. Daher habe ich nun auch wieder einige neue Reiseführer hier liegen, wie etwa diesen mit Albanien.
Albanien bietet die ganze Bandbreite europäischer Geschichte. Ob antike griechische Statuen, Gassen und Basare osmanischer Städte, christlich-orthodoxe güldene Ikonen oder Mahnmale der brutalen Diktatur: Geschichtsinteressierte finden in Albanien reichlich Anschauungsmaterial. Unser Albanien-Reiseführer verrät, wo Sie antike Spuren ebenso finden wie UNESCO-Welterbestätten oder die sogenannten „Lost Places“ der jüngeren Geschichte. Die albanische Küche ähnelt der anderer Balkanländer, zudem gibt es türkische und italienische Einflüsse, leicht erkennbar an den Bezeichnungen der Speisen wie „makarona“ für Nudeln. Geheimtipps zur albanischen Kulinarik lassen Sie nicht hungrig bleiben. Wenn das nicht genug Gründe sind, weiß ich auch nicht, schaut unbedingt einmal rein.