StartBücher & ComicsGesundheit & MedizinKostbare Wildpflanzen für Gesundheit und Küche

Kostbare Wildpflanzen für Gesundheit und Küche

Kostbare Wildpflanzen für Gesundheit und Küche: sicher sammeln – gekonnt verwenden ist ein Buch aus dem Quelle & Meyer Verlag und erschien am 25. November 2022. 

Kostbare Wildpflanzen für Gesundheit und Küche

Dieses praktische Buch führt Sie zu jeder Jahreszeit zu den köstlichsten und gesundesten Wildpflanzen, die uns die Natur zu bieten hat! Sortiert nach den Lebensräumen Wegrand, Wiese/Weide, Hecke/Waldrand/Gebüsch, Brach- und Ruderalfläche, Wald, Bach/Graben und Garten stellt die Autorin über 70 Wildpflanzen ausführlich und mit brillanten Bildern illustriert vor. Von den Portraits ausgehend, erfolgt eine Verzweigung zu den vielfältigsten Verwendungsmöglichkeiten, u. a. zu vielen leckeren Rezepten und zahlreichen Anwendungsbeispielen für Küche und Gesundheit. Hilfreiche Tipps zum Sammeln, Trocknen und Konservieren sowie ein nützlicher Kalender mit idealen Sammelzeiten runden dieses handliche und bewährte Praxisbuch ab.

Ich finde das total spannend solche Art von Büchern, die auch dazu einladen einfach mal raus zu gehen und unsere Umwelt genauer zu beobachten. Es gibt so vieles in unseren Städten zu entdecken, so vieles was wir nie vermuten würden und doch haben wir da kein Auge dafür uns gehen an vielen Dingen unachtsam vorbei. Dieses Buch hilft dies in vielerlei Hinsicht nicht mehr zu machen. Es macht Spaß raus zu gehen, sich Pflanzen bewusst anzuschauen und später diese im Buch zu suchen. Ich kann euch garantieren, dass ihr hin und wieder eine besondere Entdeckung machen werdet, Pflanzen die zb. gar nicht bei euch existieren. Das dann herauszufinden warum das der Fall ist regt zum Nachdenken an. Ich hatte bisher viel Freunde mit dem Buch und kann es euch sehr empfehlen. Sehr umfangreich, gut bebildert und in einer sagenhaften Qualität.

Dazu kann ich euch noch dieses Buch empfehlen:

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Viele unserer heimischen Wildpflanzen und Kräuter sind essbar und enthalten wertvolle Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine. Wer schon einmal eine Handvoll frische Wildpflanzen unter einen Salat gemischt hat, weiß, wie schmackhaft ein herkömmliches Rezept durch diese kleinen Beigaben wird. Gisela Tubes stellt in diesem Buch 125 erprobte Rezepte …

Kostbare Wildpflanzen für Gesundheit und Küche

8.9

Aufmachung

8.9/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil / Bilder

9.0/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderbar bebildert
  • Sehr viele Informationen
  • Ich habe viel Neues gelernt
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...