Train Station Renovation ist eine Simulation von Live Motion Games und erschien am 1. Oktober 2020 auf Steam.
Train Station Renovation
In Train Station Renovation spielst du als eine Sarnierungsfirma, welche auf das Restaurieren alter und kaputter Banhhöfe spezialisiert ist. Das Spielszenario ist in verlassenen und kaputten Bahnhöfen. Man startet mit kleinen Vorstadtbahnhöfen um sich einzuleben und arbeitet sich bis zu den großen Hauptbahnhöfen vor. Das Spiel ist auf 10 Karten (10 vers. Bahnhöfe) aufgeteilt, welche dir beim Spielen die Mechaniken näher bringen und dich mit ihnen vertraut machen. Jeder Bahnhof muss aufgeräumt, sarniert und dekoriert werden.
Ich hab das Spiel irgendwie aus Zufall entdeckt und dachte mir so „Warum soll ich Bahnhöfe säubern und neu aufbauen?“ irgendwie eine komische Idee für ein Spiel und geholt habe ich es mir trotzdem. Die Spielmechanik ist irgendwie gelungen. Ich kann mir nicht einmal genau erklären woran das liegt, es macht einfach Spaß Fassaden zu streichen, Müll zu sortieren, einen Bahnhof wieder auf Vordermann zu bringen. Dafür braucht man auch Zeit, also kein Spiel, dass nach 3 Stunden erledigt ist, hier sitzt man schon ein Weilchen dran und das bei verschiedenen Bahnhöfen. Ich kann euch sehr empfehlen hier einfach mal selbst reinzuschauen.
Train Station Renovation – Germany DLC
Das erste DLC, also die erste Erweiterung ist diese Tage herausgekommen. Sobald man das Hauptspiel abgeschlossen hat und die Campagne gespielt hat, hat man die Möglichkeit neue Bahnhöfe aus Deutschland zu säubern und wieder aufzubauen. Gelungen finde ich, hier kommt mit dem DLC, der preislich absolut in Ordnung ist viel neues ins Spiel rein. Ich hatte damals sehr viel Spaß mit dem Hauptspiel und der DLC schließt da nahtlos an, kann ich euch also sehr empfehlen.