9 von 10 schaffen diese Rätsel nicht – schaffst du sie?

9 von 10 schaffen diese Rätsel nicht – schaffst du sie? ist ein Buch und mittlerweile die 3. Ausgabe aus dem Loewe Verlag vom 12. Januar 2022.

9 von 10 schaffen diese Rätsel nicht – schaffst du sie?

Bist DU schlau genug? Diese Sammlung enthält 30 der kniffligsten Rätsel, die je auf Papier gedruckt wurden – extrem unfassbar wahnsinnig verdammt harte Nüsse für die verschiedensten Regionen des menschlichen Gehirns. WARNUNG: 9 von 10 Personen, die sich an diesen Aufgaben versucht haben, sind gescheitert!

  • Vierfarbige Rätselbücher
  • Die ultimative Logik-Challenge für Kinder ab 9 Jahren
  • 30 knifflige Rätsel fordern logisches Denken und Kombinationsgeschick
  • Mit Hinweisseiten und Lösungen
  • Besonderes Format
  • Nur 10 % aller Menschen schaffen diese Rätsel

Irgendwie habe ich viele von diesen Rätseln schon mal irgendwo gesehen, mir fällt gerade nur nicht wirklich ein wo. Mir waren die meistens jedenfalls bekannt, muss ja aber nicht heißen, dass das bei euch auch so ist. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich einige Rätsel nicht so toll fand. Beispielsweise das oben. Die Lösung ist man kann an Land gehen, denn zu der Jahreszeit ist das Wasser gefroren. Quatsch, wie sollen dann Killerwale überleben? Denn Wale müssen alle ca. 4 Stunden an die Luft und atmen. Einige Rätsel haben eben eine solche Qualität, andere sind wieder gelungener, insgesamt fand ich das eher mittelmäßig, da es aber relativ günstig ist, kann man das mal machen und ein bisschen Zeit mit verbringen, muss jeder selbst entscheiden, schaut doch einfach selbst mal rein.

9 von 10 schaffen diese Rätsel nicht - schaffst du sie?

7

Aufmachung

8.3/10

Umfang

7.1/10

Schreibstil / Zeichenstil

6.6/10

Umsetzung

5.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Manche Rätsel fordernd
  • Gute Qualität

War nicht ganz so toll

  • Manche Rätsel unsinnig
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.