StartGewinnspieleBeendete Gewinnspiele5 Tage noch bis zum Mediennerd.de Adventskalender

5 Tage noch bis zum Mediennerd.de Adventskalender

Nur noch 5 Tage bis zum Mediennerd.de Adventskalender. Auch in diesem Jahr bieten wir euch täglich mehrere Gewinne. 

5 Tage noch bis zum Mediennerd.de Adventskalender

Ich möchte euch jeden Tag, bis zum Adventskalender ein bisschen erzählen, wie ich zu dieser Idee gekommen bin und was dahinter steckt. Ein paar kleine Anekdoten.

Die letzten Male schrieb ich…

Selbstverständlich war es zunächst meine Intention, während der Weihnachtszeit mehr Besucher auf meine Webseite zu locken, da diese mein Haupterwerbszweig ist. Als selbstständiger Unternehmer ist Mediennerd.de ein bedeutender Bestandteil meiner Tätigkeit. Dennoch lege ich stets großen Wert darauf, einen Mehrwert zu bieten. Wenn ich Einnahmen generiere, sollen auch andere davon profitieren. Aus diesem Grund entstand die Idee zu diesem Adventskalender vor mehr als 10 Jahren.

 

Aufmerksame Leser erkennen zweifellos, dass diese Form von Adventskalender eine gewinnbringende Situation darstellt. Einerseits bieten sie Verlagen, Verleihern und Herstellern eine hervorragende Gelegenheit, ihre Produkte einer breiten Leserschaft durch Werbeaktionen vorzustellen. Andererseits erhalten Sie als Leser die Chance auf attraktive Gewinne. Nicht zuletzt profitiere auch ich finanziell davon, beispielsweise durch die Beteiligung an verschiedenen Partnerprogrammen. Somit erweist sich jeder als Gewinner in diesem Prozess. Diese Vorgehensweise ist charakteristisch für das gesamte Internet, wenngleich nur wenige so offen darüber sprechen wie ich. Mein Anliegen besteht darin, Transparenz zu wahren und gelegentlich einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren.

 

Der erstmalig auf einem meiner Projekte präsentierte Adventskalender war im Vergleich zu den nachfolgenden Jahren eher bescheiden, dennoch erinnere ich mich lebhaft an das überaus positive Feedback, das er generierte. Der Adventskalender stieß auf außerordentlich positive Resonanz, sowohl bei meinen Kooperationspartnern als auch bei meinen Lesern. Ich erinnere mich noch lebhaft an den stolzen Moment, als ich vor dem Computer saß. In den ersten Jahren meiner Selbständigkeit, die damals noch im Nebenerwerb ausgeübt wurde, durchströmte mich der Gedanke: „Genau solche kreativen Ideen bringen dich voran.

 

In den darauf folgenden Jahren entwickelte sich die Situation äußerst positiv: Der Adventskalender verzeichnete kontinuierliches Wachstum, und ich erinnere mich besonders an einen Softwarehersteller, der maßgeblich dazu beitrug. In einem bestimmten Jahr fügte dieser Hersteller dem Kalender ein beeindruckendes 25. Türchen hinzu, dessen Wert nahezu 10.000 EUR betrug. Dies geschah, soweit ich mich erinnern kann, im dritten oder vierten Jahr der Veranstaltung.

 

In diesem Jahr finden sich im Adventskalender weniger Software-Produkte. Ich habe mich entschieden, auf die herkömmlichen Anbieter von „Billig“-Software zu verzichten, da ich in ihnen keinen echten Mehrwert sehe und sie oft nur mit Abonnementen locken wollen. Stattdessen erwarten euch in diesem Jahr ausschließlich ansprechende Gewinne, auf die ihr euch freuen könnt.

 

Im Laufe der Jahre haben Hunderte von Unternehmen an unserer Veranstaltung teilgenommen. Viele von ihnen sind unserer Initiative treu geblieben, während andere ihre Teilnahme gewechselt haben. Das Besondere für unsere geschätzten Leser besteht darin, dass sich dadurch stets eine Vielfalt von Preisen ergibt, die in einem Adventskalender nur selten zu finden ist. Diese Diversität ist es, die mich besonders stolz macht in diesen Tagen. Auch im Jahr 2023 können wir erneut eine beeindruckende Bandbreite an Preisen präsentieren. Ich bin zuversichtlich, dass für jeden von Ihnen etwas Passendes dabei sein wird.

 

Immer wieder erscheint übrigens ein Überraschungspaket in verschiedenen Türchen. Auch in diesem Jahr ist das wieder der Fall, was hat es damit auf sich? Im Überraschungspaket verbirgt sich ein exklusiver Preis von besonderem Wert. Die Idee, einen hochwertigen Preis einzuführen, entstand aus der Überlegung, wie man die Vorfreude auf den Adventskalender steigern könnte. Seitdem ist in jedem Kalender fünf bis sechsmal das geheimnisvolle Überraschungspaket enthalten, unter dem sich jeweils ein hochwertiger Preis befindet. Dies bedeutet jedoch auch, dass die übrigen Türchen nicht mit einem solchen Highlight bestückt sind. Die Faszination dieses Konzepts spiegelt sich in Ihrem Feedback wider. Die Entscheidung, ob man das Überraschungspaket wählt oder sich für einen anderen Preis aus dem Adventskalender entscheidet, wird durch die Tatsache beeinflusst, dass die Chancen auf einen „normalen“ Preis höher sind, wenn man sich für letzteres entscheidet, da viele Teilnehmer das Überraschungspaket bevorzugen. Auch in diesem Jahr wird es erneut die Möglichkeit geben, ein Überraschungspaket zu erhalten.

Die herausfordernden Jahre waren zweifellos von den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie geprägt. In dieser Zeit mussten sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen ihre Ausgaben beschränken. Es ist spürbar, dass sich die Unternehmen nur allmählich von den wirtschaftlichen Auswirkungen erholen. Infolgedessen wurde der Umfang unseres Adventskalenders in diesen Jahren etwas reduziert. Trotz dieser Einschränkungen war es mir stets ein Anliegen, die Tradition aufrechtzuerhalten. Die Kontinuität zu wahren, selbst wenn der Adventskalender kleiner ausfällt, ist mir wichtig. Glücklicherweise teilen viele unserer Partner diese Perspektive.

Mehr morgen, am 27. November 2023. 

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...