StartDVD & Blu-rayDrama5 Centimeters per second

5 Centimeters per second

5 Centimeters per second ist ein Anime Film mit sagenhaft schöner und nachdenklicher Geschichte von LEONINE aus dem Jahr 2007.

5 Centimeters per second

Der junge Takaki und die süße Akari begegnen, verlieben und trennen sich wieder. Sie suchen sich selbst und einander, nach Worten für ihre Gefühle, berühren sich, entfernen sich wieder und werden erwachsen. Traurig und schön gleiten sie durch die Jahre, verlieben sich neu, finden neue Partner, neue Aufgaben und Ziele, einander vergessend und doch etwas vermissend. Wie Blütenblätter, die im Wind tanzen und langsam zur Erde fallen. In drei wundervollen Kurzgeschichten geht Regisseur Makoto Shinkai der Frage nach, was das Ungesagte hinterlässt, wie der Weg beschaffen ist, auf dem wir keine Spuren hinterlassen haben.

Als erstes muss ich sagen, dass diese Geschichte visuell sehr beeindruckend ist. Ich schaue nun nicht so oft Anime-Filme, weil es sehr wenig gibt was mich interessiert. Diese Story aber schon, weil sie so tiefgründig, schön und vor allem traurig und nachdenklich stimmt. Diese vielen Gefühlslagen begegnen einen in Filmen äußerst selten, hier kommt irgendwie alles zusammen. Vor allem passt auch alles zusammen und man bleibt sehr nachdenklich und auch ein wenig bedrückt zurück. Eine Story über die man noch viel zum nachdenken hat, einfach mal was anderes als das was man gewohnt ist. Kann ich einfach nur empfehlen.

5 Centimeters per second

9.5

Story

9.8/10

Qualität

9.5/10

Synchronisation

9.2/10

Umsetzung

9.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Einfach schön
  • Traurig
  • Nachdenklich
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die Forsyte Saga

Mehr denn je

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #33 mit Der einsame Attentäter – Der Mann, der Hitler töten wollte

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...