StartGewinnspieleBeendete Gewinnspiele3x Rede Schilf: Anika Dobreff und Kerstin Preiwuß

3x Rede Schilf: Anika Dobreff und Kerstin Preiwuß

Rede Schilf: Anika Dobreff und Kerstin Preiwuß ist ein Hörbuch aus dem Diwan Hörbuchverlag und erschien am 11. Mai 2022.

3x Rede Schilf: Anika Dobreff und Kerstin Preiwuß

Wie macht man hörbar, was im Innern vor sich geht? Ein Bild entsteht, das eines Schilfrohrs, das ausgehöhlt und mit Löchern versehen zur Flöte wird. Das Schilfrohr als Kanal, durch den die Töne gehen, die unsere Abgeschiedenheiten verbinden. Die Flöte als Instrument, durch das der Atem muss, um sich als Ton zu materialisieren. Ein Hörstück, ein Hin und Her zwischen Wort und Klang, ein Überschreiten und Untermalen von Sprache, ein Abtasten des Moments, an dem die Atmung einsetzt, aber auch aussetzen kann. Rede Schilf ist das Ergebnis eines Zusammentreffens von Dichtung und Musik. Die Texte stammen aus dem Gedichtband Taupunkt von Kerstin Preiwuß. Anika Dobreff hat sie vertont.

Bitte beachte aber dabei unbedingt unsere Gewinnspielregeln. Teilgenommen werden kann bis zum 3. Juli 2022, bis 23.59 Uhr.

Gewinnspielformular

 

Verification

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE