2x Toxic

Toxic ist ein Buch über Menschen die diskriminiert wurden von der Lektora GmbH und erschien am 12. September 2022. 

2x Toxic

„Toxic“ zeigt Erfahrungen auf. Erfahrungen von Menschen, die diskriminiert wurden – und noch immer werden. Beim Stöbern durch die in diesem Buch gesammelten Texte unterschiedlichster Menschen und behandelten Themen erhalten die Leser*innen einen Einblick in die Lebensrealitäten von Menschen, die sonst nicht sichtbar (genug) sind. Wie fühlt es sich an, Schwarz zu sein in einer weiß gedachten Gesellschaft? Was macht es mit Menschen, wenn sie in Schubladen gesteckt werden? Was geht vor in einer Person, der man eine andere Geschlechtsidentität zuschreibt, als diese sie wirklich fühlt? Wie kann die Wut weiblich gelesener Personen aussehen, die immer und immer wieder mit toxischer Maskulinität zu kämpfen haben?

Möchtest Du eines von zwei Büchern gewinnen? Einfach das Formular ausfüllen. Bitte beachte aber dabei unbedingt unsere Gewinnspielregeln. Teilgenommen werden kann bis zum 2. Oktober 2022, bis 23.59 Uhr.

Gewinnspielformular

 

Verification

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.